Filme (eigenproduktionen) Passwort geschützt verteilen

redflow

redflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe die Suche Funktion ein wenig benutzt und nicht direkt etwas passendes gefunden.

In meiner Firma haben wir bisher unsere Filme immer über die iDisk an die Kunden weitergegeben, so das sie sich die Filme anschauen, änderungen anmerken konnten.
Da die iDisk ja abgeschaltet wird brauchen wir eine Alternative. Haben uns mal bei Dropbox umgeschaut, aber da hatten wir das problem dass wenn wir dem kunden inen Link zugehscickt haben, dieser mit einem WindowsRechner sich den Film weder anschauen noch herunterladen konnte. Kennt ihr irgendwelche einfachen Alternativen?

Freue mich über jeden Tipp :)
 
Eigener Webspace und für jeden Kunden einen eigenen passwortgeschützten Ordner.
 
Wenns rein ums ansehen geht könnte Youtube eine Option sein, indem man das Video auf "nicht gelistet" (nur wer den direkten Link hat kann das Video sehen) oder auf "Privat" stellt (Nur vom Einsteller eingeladene Youtube-Nutzer können das Video sehen) - Für zweiteres könnte man dann zwei Accounts erstellen. Einen, mit dem das Video eingestellt wird, einen zweiten für den Kunden um es sich anzusehen. Gibt halt eine gewisse Zeitverzögerung zwischen Upload und Verfügbarkeit des Videos..
 
....haben wir bisher unsere Filme immer über die iDisk an die Kunden weitergegeben

Wie hattet ihr sie dort geschützt?
Die iDisk hatte ja nur ein Masterpasswort, Unterverzeichnisse konnten nicht separat geschützt werden.
 
Zurück
Oben Unten