Filme drehen (rotieren)

M

Monoliner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem das ich meine Filme die ich mit meiner Handy-Cam gemacht habe auf dem Kopf stehen.... gibt es eine Möglichkeit mit einem Programm diese verlustfrei zu rotieren? IMovie hab ich hinsichtlich dieser Funktion schon durchsucht :mad: , kann mir jemand einen Tip geben.

Vielen Dank!
 
entweder als plug.in
(testen, läuft nicht auf allen Macs oder allen iM versionen...)

oder,
Streamclip
www.squared5.com
als dv-stream exportieren, drehen und auf 75% skalieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
-> 1
-> 2

Die restlichen elfundneunzig Themen dazu könnt ihr bitte selbst suchen. ;)

ww
 
Ich mach das immer mit QuickTime Pro. Da gibt in den Filmeigenschaften einen "Drehen"-Button.

Also Filmeigenschaften aufrufen (Apfel + j) -> Video-Spur auswählen -> Visuelle Einstellungen auswählen -> drehen (oder spiegeln, verzerren, maskieren,...)

attachment.php


Es wird dann verlustfrei gedreht/gespiegelt/maskiert/verzerrt, allerdings muss man als MOV speichern.
 

Anhänge

  • QTP Drehen.jpg
    QTP Drehen.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer mit QuickTime Pro. ...

... nur durch Drehen wird aber der aspect-ratio 3:4... für ne Weiterverarbeitung in 4:3 Projekten kann das schwierig werden.. ;)
mach das in QTpro ähnlich, siehe meine site, füge aber noch einen 'Hintergrund' dazu ...

Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offenes Ohr!
 
... nur durch Drehen wird aber der aspect-ratio 3:4... für ne Weiterverarbeitung in 4:3 Projekten kann das schwierig werden.. ;)
Nur zum Aufbewahren und Ansehen von Handy-Videos ist es aber imho OK.
 
Ah danke der Thread hat geholfen.
mpeg Streamclip hat geholfen!
 
Zurück
Oben Unten