Filme automatisch suchen

Mädels, haltet den Ball flach! Unser Karsten ist halt manchmal ne kleine Diva, aber er hat ein gutes Herz... und ne Menge KnowHow!
 
Die Suche im Finder mit "Alle Filme" findet allerdings nicht alle Filme bzw. Dateiendungen.
[/CODE]

Bei mir führt diese Funktion alle Filme auf, z.B. .avi, .divx, .wmv, .mkv, .flv usw. Hängt vielleicht mit Perian zusammen. Bei Lion ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das fehlt. Aber kann man ja leicht nachholen.
 
Von 'blöd' sprach hier keiner.
Ich sprach indirekt davon, dass Dein Ablagesystem mir ... 'unorthodox' erscheint. Oder in wieviel -zich verschachtelten Unterordnern sortierst Du 'Filme'? Bei 5-10 Festplatten mal kurz das Finder-Fenster auf 'Art' sortieren zu lassen, geht einfacher als sich in Plex einzuarbeiten.

Oder ich bin zu blöd dazu.

-bye-

Also halten wir den Ball flach, ist besser.

Ich bin der Meinung, dass man sich im Forum kurz halten soll. Wenn ich den Wunsch äußere, ich möchte meine Filme suchen und ordnen, dann ist es doch eigentlich unbedeutend, ob ich eine oder 7 HDs habe. Ich kann es aber gerne erklären:

Ich habe:

1. viele Filme beruflicher Art.
2. viele Filme von alten VHS digitalisiert.
3. viele Filme aus Super-8 Zeiten digitalisiert.
4. viele Filme geladen.

Das kann schon mal sehr unübersichtlich werden, zumal ich von Windows erst vor einiger Zeit zu MAC gekommen bin, und es bestimmt 6-8 verschiedene Filmformate auf meinen Platten gibt.

Also Neuling bei MAC, keine Zeit, das vorhandene Buch von Surendorf über Snow Leopard mit 850 Seiten systematisch durchzuarbeiten, daher die einfache Frage, ob es wie iTunes für Audio nicht ein Programm für Filme gibt. Jetzt alles klar?

Übrigens hat die Movie Gallery unter Lion nach kurzer Arbeitszeit einen Absturz gebracht. Meine Hoffnung liegt jetzt bei Plex.

Danke an alle

Ludwig
 
An Don Michele: Und wie macht man das, wenn es bei Lion fehlt?
 
Intelligenten Ordner anlegen, wie schon beschrieben? Ich habe Lion nicht auf meinem produktiven System, sondern nur auf einer externen HD, kann im Moment leider nicht nachsehen. Oder gibt es das etwa auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir führt diese Funktion alle Filme auf, z.B. .avi, .divx, .wmv, .mkv, .flv usw.
Bei mir wird ebenfalls alles angezeigt. Sogar .ts findet er.
Was allerdings nicht so schön ist, dass man sich den Pfad nicht direkt dahinter anzeigen lassen kann. So kann man leider nicht nach Pfad sortieren. Man sieht dann zwar alle Videofiles, aber nicht nach dem Speicherort sortiert. Dürfte, für das Vorhaben des TEs, vermutlich etwas ungünstig sein.
Oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Und wie macht man das, wenn es bei Lion fehlt?

Öh, Leute die Funktion gibts unter Lion doch noch :confused::
Unter Finder>Einstellungen>Seitenleiste>Favoriten Häkchen setzten.

So kann man übrigens auch dieses unliebsame "Alle meine Dateien" loswerden.

Grüße,

Conz
 
Öh, Leute die Funktion gibts unter Lion doch noch :confused::
Unter Finder>Einstellungen>Seitenleiste>Favoriten Häkchen setzten.

So kann man übrigens auch dieses unliebsame "Alle meine Dateien" loswerden.

Grüße,

Conz

Wenn man sich den Ordner "Filme" anzeigen lässt, werden aber nicht gleich alle Filme angezeigt! Dafür muss man sich schon einen intelligenten Ordner erstellen.
Einfach auf das + dann Art > Filme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conz
Bei mir wird ebenfalls alles angezeigt. Sogar .ts findet er.
Was allerdings nicht so schön ist, dass man sich den Pfad nicht direkt dahinter anzeigen lassen kann. So kann man leider nicht nach Pfad sortieren. Man sieht dann zwar alle Videofiles, aber nicht nach dem Speicherort sortiert. Dürfte, für das Vorhaben des TEs, vermutlich etwas ungünstig sein.
Oder kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Der Speicherort wird doch unten im Finder angezeigt, wenn man eine Datei markiert! Klickt man auf den nächsten übergeordneten Ordner geht ein neues Finder Fenster auf.
 
Ich schrieb ja auch nicht, dass der Speicherort nicht angezeigt wird, sondern das man ihn nicht gleich hinter jeder Datei anzeigen lassen kann. Und somit kann man auch nicht nach dem Speicherort sortieren. Es dürfte bei vielen Filmdateien doch sehr umständlich sein, jede Datei anklicken zu müssen, um festzustellen, wo sie gespeichert ist. Um sie dann bei Bedarf zu verschieben.
Oder es geht und ich habe es noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten