Filme aus iTunes und der TV-App an einem Ort zusammenfügen

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
650
Hallo zusammen,
früher habe ich meine ganzen Filme und Videos unter iTunes verwaltet. Mit dem Wechsel auf Catalina ist mir kürzlich aufgefallen, dass sich mit der Einführung der TV-App auf macOS der Speicherort für neuhinzugefügte Filme geändert hat, sprich es ist nicht der gleiche Ort wie früher unter iTunes. Ich bekomme zwar in der TV-App (auf dem Mac) alle meine Filme angezeigt, allerdings gibt es nun zwei verschiedene Speicherorte:
1. Meine (iTunes-)Mediathek (auf einer externen Platte), wo sich auch die alten, ursprünglich über iTunes verwalteten Filme wiederfinden: "ext.Platte/Musik/iTunes/iTunes Media/Movies/..."
2. Die lokale Platte des Mac: "MacintoshSSD/Filme/TV/Media/Movies/..."

Die unterschiedlichen Speicherorte erklären vermutlich auch, warum ich auf meinem Apple TV (3rd. Gen.) nicht mehr alle Filme gefunden habe...

Ich möchte nun alle meine Filme (keine gekauften Filme) an einem Ort zusammenfügen, idealerweise vermutlich in der TV-App, so dass ich sie dann auch über das Apple TV (3. Gen) alle an einem Ort sehen kann und nicht manche unter "TV" und andere unter "Computer".

Ich kann zwar alle bisherigen im iTunes-Verzeichnis gespeicherten Filme in das Verzeichnis der TV-App kopieren und dies sogar auf die externe Platte verlagern, aber ich muss doch sicherlich die Mediatheken dann beide neu organisieren, oder?! Also zum einen die Musik-Mediathek, die dann ja keine Filme mehr enthalten soll und auch die TV-Mediathek, der ich ja klarmachen muss, dass sie nun neue Filme beinhaltet.

Wie gehe ich da denn am besten vor, bzw. muss ich irgend etwas besonderes beachten?!

Danke und Frohe Ostern!!
 
Zurück
Oben Unten