filme auf ipod

  • Ersteller refurbishedipod
  • Erstellt am
ich hab bei ebay eine eine ipod 30 gb 5g erstanden:
ich hatte gehofft auf diesem gerät schon die suchfunktion zu finden..
gibts das erst in 6g..?
..wieviel gb verbraucht so eine konvertierte dvd ,spielfilm ca 95 min länge,
an speicherplatz?

vieln dank für die mühe..
 
soweit ich weiss können neuere 5Gs mit dieser funktion "nachgerüstet" werden. musst ein software-update für deinen ipod runterladen und aufspielen. (so hab ich steve jobs bei seiner präsentation jedenfalls verstanden)

ein film im iPod format (320x240, h.264) wird so an die 500Mb gross sein, warscheinlich weniger wenn es ein breit-bild-format ist. (weniger pixel infos drin)
einfach mal ausprobieren. du kannst ja auch die film-qualität runterschrauben und weniger platz verbrauchen.
 
flashbak schrieb:
Kann aber auch sein, dass es im iPod-Format ist, aber die Auflösung zu hoch ist. Dann wird es auch nicht übertragen.
Ansonsten ist iSquint für die Konvertierung zu empfehlen.

ich hab alles mit iSquint ins mp4 format gewandelt.
ich kann die dateien weder in die itunes bibliothek schieben geschweige denn auf den ipod.da sagt itunes immer "dieser ipod kann die gewhlte datei nicht abspielen!" so irgendwie der text. ich hab aber einen video ipod :)

und die funktion in itunes "für ipod konvertieren", find ich nirgendwo?
 
Also in iTunes gehst Du auf "Ablage" und dann auf "Zur Bibliothek hinzufügen ...". Dann öffnet sich der Finder und Du kannst den Film/die Filme auswählen, die Du umgewandelt hast. Musst natürlich wissen, wo Du sie abgespeichert hast. Dann werden die Filme in iTunes übertragen. Das kann einen Moment dauern. Nun müsstest Du die Filme, mit kleinen Thumbnails in der Wiedergabeliste "Filme" sehen. Dann schnappst Du dir einen, mehrere oder alle Filme und ziehst sie einfach auf den iPod.

Wenn Du mit der "rechten" Maustaste auf ein Thumbnail klickst, erscheint ein Menü, indem Du "Auswahl für iPod konvertieren" auswählen kannst. Wenn die Filme aber bereits in iSquint umgewandelt worden sind, ist dies natürlich nicht mehr nötig.
In iSquint hast Du ja sicherlich "Optimiert für iPod" ausgewählt?

Was hast Du für einen iPod Video?
 
@flashback: habs genau so probiert. nur das funkt beim integrieren schon nicht.
ich geh auf ablage usw. und datei auswählen aber nichts tut sich.ich seh auch nicht, dass es oben den prozentteil anzeigt wie weit fortgeschritten schon usw. einfach nichts!
da bleibt alles ruhig.

ich hab ipod 5G schwarz 30gb.
 
Wenn Du den "alten" iPod Video 30GB hast, liegt es vielleicht an der Videogröße. Es können nämlich nur Videos im Format 320x240 Pixel wiedergegeben werden. Vielleicht liegt es daran.
Dass sich bei iTunes nichts tut ist ungewöhnlich. Probier es einfach mal per Drag&Drop. Finder öffnen, die .mp4-Datei auswählen und in den Filme-Ordner bei iTunes ziehen.

Ansonsten stell mal bei iSquint die Videogröße ein und wandle dann um.
 
ich habe mir die seite von Jhonny Jumper angsesehen es ist super
nur wenn ich einen film habe der english und deutsch ist,
macht er ihn auf english ich will ihn aber auf deutsch
 
Zurück
Oben Unten