Filme auf iPod geht; Serien nicht

fralud

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
986
Ich habe folgendes Problem. Ich habe diverse Filme und Serien als mp4 im iTunes liegen. Filme und Serien sind jeweils als solche gekennzeichnet. Sie tauchen also auch in den jeweiligen Ordnern auf. Bei den Serien ist ja zusätzlich immer noch die Folge gekennzeichnet. Und die einzelnen Serien werden schön gruppiert angezeigt.

Wenn ich nun Filme oder Serien auf den iPod spielen möchte, so geht das zwar bei Filmen. Da werden im den großen iPod-Dialog in iTunes alle Filme unter "Filme" auch angezeigt. Aber unter "Serien" ist keine einzige aufgeführt. Hat jemand eine Idee, warum.

Wenn ich nun eine Serie schauen möchte, muss ich temporär die Serie zum Film ändern; dann taucht sie auch in dem Syncronisierungsdialog auf und ich kann sie anwählen.
 

atomboy

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
352
Bei mir war wichtig, dass ich die Serie in (Win-)iTunes nicht in "Informationen\Informationen\Genere = TV Serie" eintrage, sondern unter "Informationen\Video\Videoart = Fernsehsendung".

Dann ist in der iTunes-Bibliothek auch der Ordner Fernsehsendungen erschienen.

Extrem ärgerlich ist, dass die Info Videoart nicht bei "Informationen zu mehreren Objekten" generell geändert werden kann, wenn man alle Folgen einer Serie zur Serie machen will, sondern muss jede Folge einzeln anpacken.
 

fralud

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
986
atomboy schrieb:
Dann ist in der iTunes-Bibliothek auch der Ordner Fernsehsendungen erschienen.
Das tun sie ja auch schon. Nur, dass sie nicht in der iPod-Syncronisierungsliste auftauchen.
 

fralud

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
986
Der Bug ist mit iTunes 7.1 behoben.