Filme auf iphone

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, welche kompressionseinstellung ist die beste fürs iphone, um einerseits eine gute Qualität zu haben und andererseits nicht zu viele daten???
 
Verwende diese Einstellung so nicht, weil ich wert auf die Darstellung am Rechner lege, aber es lässt sich bestimmt schon etwas sparen wenn man mit der Auflösung runtergeht auf eine Breite von 480px (die Höhe des iPhone-Screens / Breite beim Filmschauen). Und zudem habe ich ne Bitrate von 530kbit/s bei H.264, was eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße ist. :)

Grüße, Jan
 
Ganz gut funktioniert auch der Videora iPhone Converter (auch für alle iPods geeignet).

Kostenlos und je nach persönlichem Wissensstand kann man es einfach oder auch kompliziert machen - sprich: entweder einfach per Regler oder selbst Auflösung, Bitrate etc einstellen.
 
iSquint ist auch sehr gut - und auch noch kostenlos.

VG Bidone
 
hi,

ich benutze auch isquint - sehr zu empfehlen und ist total easy...

marcip3
 
Ich nutze zur Videokonvertierung meist Toast. Hat für iPod/iPhone schon passende Voreinstellungen und macht einen sehr guten Job.
 
ich habe mir VisualHub geholt, ist wirklich super programm, und auf einem G5 2*2.5ghz läuft das super schnell.
einzig was mich stört, ist dass man die dimensionen nicht selber angeben kann.

also, zB lasse ich alle filme auf das richtige iPhone format runterrechnen (von HDTV auf 480*x). also ich muss dann jeweils die höhe UND breite angeben, und kann nicht nur die breite angeben und die höhe wird dann automatisch ermittelt. was jeweils ein wenig mühsam ist, aber sonst ist das programm super
 
Ganz gut funktioniert auch der Videora iPhone Converter (auch für alle iPods geeignet).

Kostenlos und je nach persönlichem Wissensstand kann man es einfach oder auch kompliziert machen - sprich: entweder einfach per Regler oder selbst Auflösung, Bitrate etc einstellen.

Vielleicht n Einzelfall, aber bei mir war Ton und Bild nach dem Umwandeln nie synchron, deswegen bin ich davon ab und auf Nero Recode 3 gewechselt (Achtung: Windoof) :cool:
 
beste software unter mac: VisualHub

beste software unter win: xvid4psp
:)
 
naja man kann auch über quicktime konvertieren da gibt es eine angepasste einstellung fürs iphone
 
Ich benutze 640 in der Breite, die Höhe hängt vom Bildverhältnis ab. Ist aus 2,5 m am 20" iMac noch schön anzusehen und mit h264 auch 600-1000 MB groß.
 
Zurück
Oben Unten