Filme auf Festplatte

ckberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich bin demnächst viel unterwegs und will die DVDs nicht mitschleppen - also hatte ich mir gedacht, ich könnte sie auf die Festplatte laden (und evtl. später auf einen iPod). Das geht aber irgendwie nicht so, wie ich mir das gedacht hatte (eigentlich kriege ich es gar nicht richtig hin) - es ist ein Folder auf der Festplatte, den ihc komprimieren wollte. Aber weder kann ich mit dem Folder den Video abspielen noch geht das komprimieren, weil meine Festplatte zu voll ist.

Weiß jemand, wie ich vielleicht eine DVD schon direkt komprimiert abspeichern kann? Und wo sollte ich die reinladen - in Movies unter iMovies oder wie geht das?

Vielen Dank und viele Grüße
 
am besten mal nach handbrake googlen
 
Vielen Dank erst mal - aber ich versteh die Antworten nicht.
Das Disk Image hätte ich gerne gehabt - aber wie komme ich dahin?
Am besten sage ich kurz, wie ich vorgegangen bin:
Ich habe die DVD eingelegt. Seltsamerweise hatte sie einen komischen Namen (nicht so wie früher den Titel, sondern, nachdem ich Leo aufgespielt habe, stehn da ein paar Buchstaben und Zahlen).
Die DVD selber ist als Disk-Image zu sehen. Dann gehe ich oben in das Menü und irgendwie habe ich "Duplicate" gedrückt - vielleicht war das schon falsch. Dann hat es das ganze ewig lange auf meine Festplatte geladen. Als es fertig war, war da ein Folder mit derselben Buchstaben-Zahlen-Kombination. Den wollte ich komplett, wie er war, komprimieren - hatte auch mal versucht, ihn in Movies bei iMovies reinzudrücken, das ging aber nicht. Ich habe übrigens keinen DVD Brenner, nur einen Combo Drive aber zum Download auf die Festplatte müsste das ja reichen.

Ich denke, ich weiß so gar nicht, wie das geht - brauche ich dafür extra Software? Und: wenn meine Festplatte schon so voll ist - ich habe eine externe Festplatte mit ganz viel Platz - kann mir das helfen?

Aber zuerst müsste ich wohl wissen, wie der richtige Befehl für den Download lautet.

Vielen Dank und viele Grüße
 
du musst die dvd rippen, um sie von der festplatte anzuschauen oder zu komprimieren

stichworte wurden genannt und lassen sich bei google finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute...

Nur weil Nacht ist, dürft ihr euch trotzdem an die Forenregeln halten - und müsst keine Programme verbreiten, deren Verbreitung in Deutschland illegal ist.
 
Zurück
Oben Unten