Filme auf dem Mac auf DVD brennen für TV

M

Marup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe mir einige Dokus und Reportagen aus dem Netz geholt und habe diese nun auf meinem MacBook Pro.
Wie kann ich diese Filmdateien (manche MP4,manche MKV,manche AVI) auf eine DVD brennen, damit mein DVD Laufwerk im Fernseher diese auch erkennt und ich sie mir dort ansehen kann?
Danke schonmal und Gruß
 
Du hast noch einen dieser älteren Fernseher, die nicht über USB Sticks etc Filme abspielen können?
Dann ist Toast eine einfache Möglichkeit - wenn auch hinter der Zeit.
 
Ja, ich wollte das für meinen Vater machen, der hat noch nen oldskooligen. Einfach mit nem DVD Laufwerk dran, welcher auch die meisten gebrannten DVDs erkennt.
Kann ich das einfach mit Burn oder FPDienstprogramm auf ne DVD brennen und es geht?? Oder braucht man da spezielle Programme für?
 
’nabend …

Jawoll das geht ganz einfach mit Burn. Dieses feine Progi nutze ich auch … hab keine Lust mit Toast zu kaufen
und dafür Geld zu bezahlen. Allerdings will ich auch nicht, das ich … ach egal ;-) …*

Du musst lediglich beachten das Du eine Daten-DVD brennst. Wie sich der Sachverhalt mit
Video-DVD’s verhält hab ich noch nicht ausgetestet. Das sollte aber … denke ich …*auch gut funktionieren.

Gute Grüße …*Marten
 
Kommt drauf an, woher Du die Filme hast.

Ich öffne alle Filme aus dem Netz in MPEG Streamclip und speichere sie neu ab. Einfach mit speichern unter… Dabei kann sich schon mal die Große eines AVIs verändern. Danach mit Liquid CD auf DVD gebrannt und gut. Burn ist auch gut.
 
Du musst lediglich beachten das Du eine Daten-DVD brennst. Wie sich der Sachverhalt mit
Video-DVD’s verhält hab ich noch nicht ausgetestet. Das sollte aber … denke ich …*auch gut funktionieren.

Hey Danke für die Antworten, aber
"Eine Daten DVD"???
Und die wird erkannt vom TV DVD Laufwerk? Nicht eher als Video DVD in Burn brennen?
Hört sich für mich logischer an irgendwie....
 
Kommt drauf an, woher Du die Filme hast.

Ich öffne alle Filme aus dem Netz in MPEG Streamclip und speichere sie neu ab. Einfach mit speichern unter… Dabei kann sich schon mal die Große eines AVIs verändern. Danach mit Liquid CD auf DVD gebrannt und gut. Burn ist auch gut.

Geht MP4 und MKV auch mit Luquid CD? Und da wahrscheinlich dann als Video DVD auswählen und brennen,oder?
 
Für eine Video-DVD brauchst Du die entsprechenden Dateien (*.ifo, *.bup, *.vob), müsstest also einen Video_TS-Ordner erstellen. Das geht sehr gut mit Movie Gate, kostet aber.

Geht MP4 und MKV auch mit Luquid CD? Und da wahrscheinlich dann als Video DVD auswählen und brennen,oder?
Ja, das geht. Aber bitte als "Daten-DVD" im Format ISO (oder UDF). Der Fernseher erkennt die Filme, wenn sie korrekte Suffixe haben und er die Codecs unterstützt.

Das Einzige, was nerven wird, sind die überschüssigen Ordner, die auf der DVD erscheinen. Das liegt am Filesystem des OS X. Denen ist ein Unterstrich vorangestellt. Die sind im TV leer, das ist alles. Mit etwas Glück kannst Du diese mit Hidden Cleaner entfernen. Den Ordner vor den Brennen auf das Icon fallen lassen und danach mit Liquid CD eine DVD erstellen.
 
Achso, also dann doch als Daten DVD brennen und der TV erkennt das?
 
Siehe oben.

Wichtig ist zu wissen, welche Formate/Codecs der Fernseher unterstützt.
 
… genau so ist das … erst rausbekommen welche Codecs der Flimmerkasten lesen kann und dann einfach mal ne Test-DVD brennen. Es kann passieren – hab ich selbst sehr oft erlebt – das in den mpg’s … avi’s und wie sie alle genannt werden wollen, Codex schlummern die so selten sind das der Flimmerkasten sie nicht erkennen kann.
Dann wirst Du wohl einfach ein neues Filmfile schreiben müssen. Ich mach das via "Cocktailprogramm" …*vorher die Filmdatei in ein Image umwandeln …*und dann neu rippen.

Das hat mich IMMER ans Ziel gebracht.

MArten
 
Also habe das mal alles so gemacht, wie von euch beschrieben.
AVIs liest er, MP4 und MKV nicht ....
Naja... immerhin. Die anderen muss ich wohl noch umwandeln vorher
 
Zurück
Oben Unten