Filme auf ATV KOPIEREN, nicht STREAMEN

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe ein apple TV mit 160GB und möchte meine filme darauf kopieren, und nicht länger streamen. wie geht das? zZt hat mein apple TV in iTunes nur die beiden Reiter "Übersicht" und "Fotos". Drag and Drop ist nicht möglich, Synchronisieren auch nicht.

danke für eure hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann schalte doch die "automatische Synchronisation" aus und stelle auf "angepasste Synchronisation". Damit kannst du Filme, TV-Sendungen usw. auswählen die Synchronisiert werden sollen und welche nicht, also nur gestreamt werden sollen.

Bedenke aber, dass selbst auf dem AppleTV vorhandene Filme immer noch in der iTunes MediaThek auf deinem Mac vorhanden sein müssen, löschst du diese dort raus,werden die auch auf dem ATV gelöscht.
 
Ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem synchronisieren...

Ich habe in meinem Itunes einige TV Sendungen gespeichert. Wollte diese jetzt auf ATV übertrage. Allerdings synchronisiert er diese nicht, d.h. ich kann Sie zwar im Stream auf ATV ansehen, aber die ATV Festplatte wird überhaupt nicht genutzt? Wieso das?

Was macht es denn für einen Sinn eine Festplatte bei ATV einzubauen, wenn ich sowieso die FIlme, TV Sendungen usw. in meinem iTunes verwalten muss?

Ich habe den Haken unter angepasste Synchronisation gemacht, da ich nicht meine ganze Musik auf ATV bringen möchte. Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich die bereits heruntergelandenen Sendungen auf die ATV Festplatte bringe?
 
totaler irrsinn.

die festplatte bei ATV ist dafür da, dass man die filme, die es (bisher nur im amerikanischen aber bald auch im deutschen) store gibt, kaufen und darauf speichern kann.

alle privaten filme muss man zusätzlich auf dem rechner speichern. was totaler quatsch ist: angenommen ich habe 40 filme, alle in guter qualität.
dann muss ich so ca 60 GB auf meiner laptop-festplatte speichern, obwohl ich sie mir ja nur auf dem TV via ATV ansehen möchte. denn wer ein ATV hat, der schaut allerhöchstens mal im zug einen film auf dem rechner. aber schleppt nicht diese datenmasse mit sich herum.

bisher habe ich eine vage möglichkeit gefunden, dass zu umgehen.
wenn man die filme auf dem schreibtisch liegen hat, zieht man sie per drag&drop ins itunes filme fenster, drückt dabei aber die alt-taste. dann werden die filme nicht in die mediathek übertragen. (die automatische übertragung kann man auch in den einstellungen bei itunes ausschalten).

bisher hat das geklappt. ich konnte meine filme auf die Time Capsule ziehen, vom rechner löschen und sie waren dennoch auf ATV. man kann bei ATV auch die synchronisation ausschalten. dann ist man auf der sicheren seite. wie das geht, steht hier:

Synchronisierung ausschalten
Sie können die Synchronisierung jederzeit ausschalten und nur zum Streamen wechseln:

Wählen Sie im Hauptmenü von Apple TV Quellen.
Wählen Sie Synchronisieren > Sync deaktivieren.
Drücken Sie die Taste Menü, um zum Menü Quellen zurückzukehren.
Wählen Sie Mit neuem iTunes verbinden. Es wird ein neuer Passcode generiert. Notieren Sie sich den Passcode.
Rufen Sie iTunes auf, und wählen Sie Apple TV aus der Liste "Geräte".
Geben Sie den neuen Passcode ein. iTunes bestätigt, wenn der Passcode akzeptiert wurde.
Klicken Sie in "OK".
Kehren Sie zu Apple TV zurück, und wählen Sie Quellen aus dem Hauptmenü.
Wählen Sie Ihre iTunes Bibliothek aus, um den Inhalt zu durchsuchen.


diese infos habe ich von apple.com. allerdings habe ich kein unterpunkt "Quellen" in meinem ATV. kann mir da jemand helfen?
 
? mmh, habe ich das jetzt richtig verstanden? Auf der Festplatte von Apple TV können nur gekaufte Filme im iTunes Store abgespeichert werden?

Ich habe einen US Account und einige TV Serien und Staffeln heruntergeladen. Diese wollte ich auf ATV überspielen, s.d. wir die Box auch mal an ein anderes TV Gerät anschließen können. Allerdings passiert bei der Festplatte von ATV überhaupt nichts, wenn ich es synchronisieren möchte. Es wird nur gestreamt und dazu muss ich immer meinen Rechner anlassen - und das nervt. Ich frage mich wozu ich dafür eine 160GB ATV brauche? :confused:

MAch ich vielleicht was falsch?

Die Synchronisation läuft per WLAN
 
? mmh, habe ich das jetzt richtig verstanden? Auf der Festplatte von Apple TV können nur gekaufte Filme im iTunes Store abgespeichert werden?
...

Nein.
Du kannst natürlich auch selbst codierte Filme, die in Deiner iTunes Mediathek sind, mit dem appleTV syncen.

Aber das appleTV ist halt KEINE Multimediafestplatte, sondern soll Dir die Sachen die Du in iTunes hast, auch zur Verfügung stellen können, wenn Dein Rechner aus ist.

Deswegen muß man die Filme/Audios natürlich auch in iTunes vorhalten.
Da hätte sich der brezelboy halt vorher mal informieren sollen, was das appleTV ist und was es NICHT ist.
 
na ja, aber für mich macht das ehrlich gesagt wenig sinn, wenn ichmir überlege, dass ich auf dem rechner und auf ATV gleichzeitig die Filme haben muss. Meine Festplatte auf dem Rechner hau ich ja dann komplett mit der Mediathek zu...

Mir hatte man es so erklärt, dass ich Filme / TV Serien auf ATV übertrage und mir dann anschaue - unabhängig ob ich dann die Serie in meiner Mediathek vom Rechner lösche oder nicht.
 
Ich denke, dass du die einmal synchronisierten Filme dann schon in iTunes löschen kannst, denn, so meine Überlegung, sie sind ja auch gar nicht zugänglich, wenn dein Mac ausgeschaltet ist.
Ich denke, ich habe das selbst auch schon gemacht, und die Filme waren noch zugänglich.
 
so irgendwie nervt mich das ATV.... ich finde es ist nicht so einfach zu bedienen wie der iPod usw. Der Abgleich funktioniert nicht so reibungslos.. leider... Aber da muss ich jetzt durch ;)

Bei der Synchronisieren Funktion passiert es mir auch fast immer, das sich aus dem Netzwerk rausfliege... Irgendwie läuft das alles nicht so rund, wie ich dachte...
 
na ja, aber für mich macht das ehrlich gesagt wenig sinn, wenn ichmir überlege, dass ich auf dem rechner und auf ATV gleichzeitig die Filme haben muss. Meine Festplatte auf dem Rechner hau ich ja dann komplett mit der Mediathek zu...

Mir hatte man es so erklärt, dass ich Filme / TV Serien auf ATV übertrage und mir dann anschaue - unabhängig ob ich dann die Serie in meiner Mediathek vom Rechner lösche oder nicht.

Um das Problem zu loesen kannst du dien ATV hacken, den USB Anschluss aktivieren und einfach deine Filme dorthin kopieren,ohne dass der ganze Kram noch auf irgendeinem anderen Rechner sein muss.
 
und wie hacke ich ATV und aktiviere die USB Schnittstelle?
 
Ich verstehe eigentlich nicht so dass Problem. Die Festplatte im AppleTV dient nicht als eine externe Netzwerkfestplatte oder externes Speichermedium für deinen Rechner sondern hat einzig und allein den Zweck, das das Streamen nicht übermäßig genutzt wird und dir Medien auch offline bereit stehen. Sie ist nichts anderes als ein Puffer, der nur das Gerät nicht aber dich und deine Speichersorgen unterstützen soll.
Wer jetzt ein Notebook nutzt, sollte sich halt eine externe Festplatte zulegen und dort seine Bibliothek lagern, vorausgesetzt man nutzt iTunes nicht unterwegs, aber selbst dann kann man sich ja eine zweite, kleinere Bibliothek auf dem Notebook anlegen. Jetzt kann man ja sagen, das ist alles Quatsch und ich verschenke doch nur unnötig Speicherplatz, aber da Speicher heutzutage nichts kostet ist mir diese Lösung lieber, als wenn ich ständig die Sachen auf zwei Geräten aktuell halten müsste.

Bis dann

Weisskugel
 
Deswegen muß man die Filme/Audios natürlich auch in iTunes vorhalten.

Fast richtig.
Man kann es umgehen: externe Festplatte an den Rechner und Filme auf die Festplatte kopieren.
In iTunes ausstellen, dass beim Import Dateien in den iTunes Ordner kopiert werden sollen.
Filme zu iTunes hinzufügen.
Mit aTV synchronisieren.
Dann sind die Filme auf einer externen Festplatte, aber trotzdem in iTunes und damit für das aTV verfügbar.
 
Ja, das geht natürlich.
Ändert aber nichts an dem Grundsatz, das ein Film, den Du aus Deiner Mediathek löschst, beim nächsten Syncen auch vom appleTV gelöscht wird.
Da die Inhalte auf dem appleTV ein Spiegel der Mediathek sind.

Ob Du die Filme in iTunes jetzt auf einer externen Platte hast, oder intern ist ja nur eine Frage des Platzes, nicht der Grundsätzlichen vorgehendsweise.
 
Richtig. Mir ging es halt um das Problem Laptop-Festplatte.
 
Ach so.
Dafür hat der liebe Gott ja externe Platten erfunden. :D
 
Zurück
Oben Unten