Filmdatenbank?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD" wurde erstellt von Electric Monk, 23.03.2004.

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    kennt jemand ein Programm zum Verwalten der aufgenommenen Video/DVD Filme? Möglichst in deutsch.
    Also kein iView oder ähnliches, nur eine Datenbank in der man Titel usw. eintragen kann, welche Filme an wen verliehen sind und die einen Überblick über die eigenen Filme verschafft.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.353
    Zustimmungen:
    2.608
    versuchs mal hier
    Bin mir aber nicht sicher ob du das meinst.
     
  3. Rosebud

    Rosebud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Danke Rosebud,
    das war ein super Tip. Das Programm ist genial.
     
  5. KUmba

    KUmba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    suche solch ein Porgramm das eventuell auf php basis läuft möchte gerne Plattform unabhängig sein!

    Hat da wer einen Tip?

    KUmba
     
  6. KUmba

    KUmba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Habe hier was gefunden! Bin mir aber nicht so sicher ob die Software auch was taugt http://www.csabdesign.de/


    Die Software heisst CD-MOVIE-DB !!!

    cu KUmba
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Ich gestalte mir die im Filemaker am liebsten selber. Da bin ich flexibler.

    Gruss
    Artaxx
     
  8. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Ist zwar vielleicht nicht wirklich das was gesucht wurde aber ich finde das hier ganz nett:

    www.dvdb.de

    :)
     
  9. KUmba

    KUmba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube dann bleib ich doch auch lieber bei DVDpedia.... das holt sich wenigstens direkt die Filminformationen aus dem Netz....