Filmdatenbank - Suchfunktion

Appleape

Appleape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei für die Uni eine kleine Film Datenbank zu entwickeln.
Muss ehrlich gestehen dass ich mich nicht alzu gut in PHP auskenne, weshalb ich hier auch Rat suche :)

Ziel ist es, dass es möglich ist von der erstellten Datenbank, Filme zu suchen. Ob es nun Volltext suche ist oder was auch immer, ist erstmal egal.
Mein erster versuch sieht so aus, jedoch gibt er bei der Suche egal was ich eingebe alle Filme aus. Bin nun so ziemlich Ratlos vieleicht könnt ihr mir irgendwelche Tips, anregungen oder ähnlich es geben. Wäre wirklich super!

Gruß
Appleape
------------------------------

<form method="post" action="film-suche.php">
<input type="text" name="suche" size="20"/>
<br />
<input name="Suchen" type="submit"/>
</p>
</form></p>
----------------------------
 
Was für eine Datenbank benutzt Du denn?

Ist es eine SQL-Datenbank, schaue Dir mal die Funktionen für den SELECT Befehl an, damit kommt man sicherlich weiter :)
(Hier eine umfassende "Anleitung": ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/ )

ansonsten, wir bräuchten dann schon den Quellcode von der "suche.php", und nicht das Formularfeld. :)

gruß
Lukas
 
ist das nur ne gestellte aufgabe fürs studium oder willst du da wirklich was sinnvolles machen?
weil ne filmdatenbank gibts eigentlich schon.
die imdb.com
 
wenn du mysql benutzt dann lies dir das hier durch
 
Zurück
Oben Unten