Filmdatenbank automatisch erstellen

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Filmdatenbank für den Mac empfehlen? Die Software sollte ein Verzeichnis mit Filmen scannen können und darauf basierend eine Filmliste/DB erstellen.
 
DVDPedia sollte das können.

siehe Helpfile vom Hersteller:
Importing a movie folder

Import a folder of movie files to build your database that way. Just drag the folder over the DVDpedia icon in the dock and the movie files along with any information DVDpedia can extract (title, length, director, etc.) will be imported into the program. Most movie file types are recognized: .avi, .m4v, .mov

After the import is done, use the little gear button in the Edit window to search for further information for each entry or use the 'Update from' command found under the Movie menu to do a batch search. (Please keep in mind that the batch search will always add the first result automatically and in some cases this might lead to the wrong information being added.)
 
Kann man das auch auf deutsch einstellen?
 
DVDPedia sollte das können.

siehe Helpfile vom Hersteller:


Kann ich nur empfehlen, schon seit Jahren nutze ich DVDPedia und CDPedia... auch auf dem iPhone. Funktioniert sehr gut mit Strichcode scannen, aber auch eigene Felder können eingeben werden. Support ist klasse und freundlich, auch Deutschsprachig.
 
Cool dann schaue ich mich mir das mal näher an. Danke.
 
Ich habe lange nach so was gesucht, vor allem die IOS App war mir wichtig. Bruji ist wirklich zu empfehlen.

Testversion kannst ja mal runter laden.
 
Ich nutze auch seit Jahren DVDpedia und Pocketpedia - bin sehr zufrieden :) Die Synchronisation könnte mal vereinfacht werden, damit nicht beide Apps gleichzeitig laufen müssen, aber was solls :)

Der Support von Bruji ist auch genial, hatte schon einige Requests und jeweils prompt Antwort erhalten :)

Simu
 
Hmm schade MKVs können nicht eingelesen und Untouched DVDs ließt es auch nicht ein. Mache ich was falsch?
 
Ich habe gedachte man zieht die Files einfach per Drag and drop rein und auf dieser Basis werden die Cover und Infos erstellt.
 
Ich habe gedachte man zieht die Files einfach per Drag and drop rein und auf dieser Basis werden die Cover und Infos erstellt.

DVDPedia verwaltet NUR die Titel und die dazu gehörigen Daten... anhand der Filmtitel, bzw. der Strichcodes! Dann ist es natürlich das falsche Programm für dich, alles macht es nicht ganz alleine.
 
Ok schade. Was würde dann eher meinen Bedürfnissen entsprechen?
 
Es gibt auch noch jmoviemanager, vielleicht kann der ja was du brauchst. Wobei ich nicht glaube, dass ein Verwaltungstool den Film anhand deiner Videodatei zuverlassig, identifiziert. In den mkv's kann ja sonst was an videoformaten drin sein. Das klappt ja selbst bei mp3-Dateien nicht 100%-tig.

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
 
Passt evtl. nicht ganz hier rein, aber für z.B. XBMC gibt es scraper addons.
 
Zurück
Oben Unten