Filmdatei riesig

F

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
wieso werden in iMovie (neueste Version, auch neuesten Tiger) aus ca. 4 Stunden Rohmaterial Film (soll nun bearbeitet werden) sage und schreibe über 40 Gigabites???
Da ich den Film in drei oder vier Versionen schneiden muss, frage ich mich, woher ich den Platz nehmen soll.
Grüße von Rainer
 
Stimmt so schon , Videobearbeitung erfordert eine enorm große Speicherkapazität. Wie wärs mit einer externen HDD ?
 
Videos sind Speicherhungrig, man kann nie genug Kapazität haben.
Externe FireWire Festplatte(n) zulegen.
 
Du kannst pro Stunde DV Material ungefaehr 12-15 GB Plattenplatz rechnen. Das hat nichts mit Apple oder nicht Apple zu tun sondern mit Video Daten im Allgemeinen.
 
Du kannst den Film problemlos in mehreren Versionen haben ohne dafür jedesmal den ganzen Platz zu brauchen. Leg mehrere Projekte an und importiere den Media Ordner übers Menü. Dann brauchst du den Platz nur einmal. Der geschnittene Film wird nur als Projektdatei abgelegt und benötigt einige MB.

ww
 
Ich war auch recht überrascht als ich das erste mal einen Film von der DigiCam importiert hatte :)
 
Danke für die schnellen Reaktionen. Ich meine allerdings, dass unter den älteren Versionen die Dateien wesentlich kleiner waren.
Gruß Rainer
 
frankerainer schrieb:
Ich meine allerdings, dass unter den älteren Versionen die Dateien wesentlich kleiner waren.
Gruß Rainer

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es ja um das Format DV an sich geht und daran ändert eine andere Programm Version eigentlich nichts.
 
ne, waren bei alten iMovie auch nicht kleiner, habe immer projekte um die 20 Min gehabt, das wurde auch gerne mal um die 4 GB oder mehr groß
 
1 Sec miniDV = 3.6 MB

Frank
 
Zurück
Oben Unten