Filmcover auf der Website anzeigen

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob ich auf meiner Website (Online-Filmarchiv) das Filmcover der jeweiligen Filme anzeigen darf?

Danke für Antworten,
LG
Julian
 
Hast du die Filmcover selbst gestaltet?

(Wenn nicht, dann denk noch mal gaanz scharf über das unerlaubte Verwenden der Werke anderer Leute im Internet nach...)
 
Am besten bei der Filmfirma anfragen, vielleicht haben die gar nichts gegen Werbung.
 
ich wollte mal fragen, ob ich auf meiner Website (Online-Filmarchiv) das Filmcover der jeweiligen Filme anzeigen darf?

Falls sie keiner CC-Lizenz unterliegen bzw. eine gewisse Schöpfungshöhe aufweisen, brauchst du eine Genehmigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas meine ich mit "alte Themen ausgraben". Nach 9 Monaten ist die Frage sicher nicht mehr relevant.
(Insider)
 
So etwas meine ich mit "alte Themen ausgraben". Nach 9 Monaten ist die Frage sicher nicht mehr relevant.
(Insider)

Ok, aber was ist hieran konkret auszusetzen, wenn er 1) in diesem Forum ganz weit oben stand und 2) für Suchende eine neue hilfreiche Antwort bietet?
 
Weil das Thema einfach zu alt ist. Wenn jemand eine Frage postet, dann hat er im Regelfall einen aktuellen Grund dafür. Nach über 9 Monaten wird ihn die Antwort tendenzielle nicht mehr interessieren, das sind jedenfalls die Erfahrungswerte der letzten Jahre.
 
Weil das Thema einfach zu alt ist. Wenn jemand eine Frage postet, dann hat er im Regelfall einen aktuellen Grund dafür. Nach über 9 Monaten wird ihn die Antwort tendenzielle nicht mehr interessieren, das sind jedenfalls die Erfahrungswerte der letzten Jahre.

Was ist mit den Benutzern, die über Suchmaschinen suchen und diesen Thread vorfinden?

Die Antwort galt auch nicht mehr wirklich dem Threadersteller, sondern vielmehr der Allgemeinheit. Wenn ich beispielsweise über Google nach etwas suche und auf Threads stoße, die genau das behandeln, wonach ich auf der Suche war, dann allerdings feststellen muss, dass er leider ungelöst blieb oder unbefriedigende Antworten gab, bin ich schon irgendwie enttäuscht. Deine Ansicht teile ich – jedoch nicht in ganz so engem Ausmaß. Es ist ja nicht so, dass ich diesen Thread von Seite 387 wieder hochgeholt habe; er war hier noch auf Seite eins.
 
Zurück
Oben Unten