Filmaufnahmen auf DVD für den Player ??!!

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich probier schon länger erfolglos DVB-T Videoaufnahmen so auf DVds zu brennen das ich diese auf dem DVD-Player ansehen kann.

Habe auch schon gesucht aber kenne mich leider dennoch noch nicht ganz aus.

Natürlich kann ich mit Toast einfach als Video DVD brennen, nur leider bekomme ich dann auf eine DVD nur einen Film ( der nur etwa 350 MB groß ist !)

D.h. ich möchte gerne die Filme so umkonvertieren das sie in einem Format vorliegen das der DVD Player lesen kann.

Ich möchte die Filme dann einfach als Daten DVD brennen, mache dann einen Video_TS ordner und lege sie da rein.

Mit der Methode müsste ich dann gleich 10 Filme ( einer Serie) mit ja etwa 350 MB, zusammen auf eine DVD bekommen.
(was ja sinn machen würde).

jetzt habe ich in einem anderen Tread gelesen das .avi schonmal nicht geht und jetzt alles schnell in .mov umgewandelt.
Leider musste ich aber dann wieder lesen das .mov wohl auch nicht geht.

Der wichtigsten Punkt für mich ist halt das ich viele Filme auf eine DVD bekomme, was eigentlich gehen sollte.

Kann mir jemand sagen wie ?

Übrigens komm ich mit dem Programm ffmepegs überhaupt nicht klar, das wollte ich früher schonmal installieren aber da fehlten irgendwelche Plugins oder so, wäre mir also lieb wenn es was anderes gäbe.

Grüße,

Flo
 
"Normale" DVD Player spielen nur Film-DVDs ab. Das dvb-t mußt du demuxen und neu muxen im richtigen Format für Video-DVDs, da sich die Streams voneinander unterscheiden (verschiedene "Dialekte" von mpeg2). Wenn du mehrere Filme draufmachen willst, mußt die dvd entsprechend mastern und ein Menu dazu machen. Geht imho mit idvd, hab ich aber noch nie benutzt.

Wenn du viele Filme draufbekommen willst, mach avis oder movs draus, mit ffmpegx z.B. Die kannst du dann auf eine DatenDVD brennen, allerdings in den Hardware-DVDPlayern nicht abspielen.