Filmanimationen sichern wie?

Information über den Ordner oder ähnliches abrufen( mp3,video...). Ordner mit gedrückter ctrl Taste anklicken und dann auf Information klicken.
 
Hallo, hab wohl vorhin mit Ctrl u Mausklick nur ein Fenster geöffnet, welches anzeigt, ua Seite sichern, daher wurde auch nur die Seite gesichert und nicht der Clip. Bin nochmal exakt so vorgegangen, wie von Dir beschrieben, hab dann Ctrl ge-drückt und Mausklick in die Bildmitte des geladenen Clips, hierauf öffnete sich wohl
das richtige Fenster(als Quellmaterial sichern/als Quicktimefilm sichern). Leider ist
dieser Text genauso hellgrau(statt schwarz)als wenn ich gleich das Dreieck anklicke, und erlaubt mir nicht es überhaupt anklicken zu können, das is ja das dumme. Irgendwas mach ich falsch. Dennoch danke für Deine Geduld, Gruß, Andreas
 
Der Clip war vollständig oder noch am laden während des klickens ?
 
Das mit dem Info aufrufen hab ich hinbekommen, aber es nutzt ja nichts, da nur die Seite gesichert wurde, nicht der Clip.
 
war vollständig...hab aber beides versucht, also so und so. Doch die Möglichkeit zu
sichern bleibt immer hellgrau...
 
Also - nachdem das Video zu Ende geladen ist, wechselst Du in den Finder.

Dort bemühst Du dann die Suche (Apfel-F):
Name: nichts eintragen
Erstellungsdatum: heute
Sichtbarkeit: unsichtbare Objekte

Im Suchergebnis nach Änderungsdatum sortieren lassen.
Hier findest Du dann ein File (in Festplatte/private/tmp), dass Du Dir auf den Schreibtisch kopierst.
über Information (Apfel-I) "Öffnen mit" nur noch Quicktime anwählen, und Du hast Deinen Film. Das funktioniert übrigens auch hervorragend mit den Videos im iTunes Music Store.
 
Mit der Info hat sich auch schon erledigt, da vorhin wohl kein .mov von dir gesaugt wurde. Mit meinem Latein bin ich hiermit am Ende, obwohl die Erklärung sehr genau war. 3maliger Selbstversuch-3mal Positiv. :D
 
Danke an alle, muß einen User hier vor Ort bitten es mir am Objekt zu zeigen, denke es wird schon noch werden. Wünsch Euch eine gute Nacht und geh jetzt erst mal auf ein Bierchen ins Cafe. Sollte noch jemand einen Tip haben, warum mein
"als Quicktimefilm sichern"-Text immer grau bleibt und sich gar nicht anklicken lässt, bitte schreiben. Danke auch an Minusman, habe File nach Schreibtisch kopiert und Apfel und I gedrückt. Info ging auch auf, doch "öffnen mit" konnt ich nirgends angezeigt sehen. Also gute N8 nochmal und thanks, mit freundlichen Grüßen, Andreas
 
Vielleicht sind deine Rechte auch durcheinander und kannst deswegen nichts abspeichern.... -morgen wieder.... :p
 
hertzblau.net schrieb:
bei streams hasst du die möglichkeit mit einer pro version von quicktime zu speichern QUOTE]

Das wird es wohl sein. Du hast nur den Player. Da kannst Du im Dreick springen, es bleibt grau hinterlegt.

Bis denne,
Erika
 
Erika schrieb:
hertzblau.net schrieb:
bei streams hasst du die möglichkeit mit einer pro version von quicktime zu speichern QUOTE]
Das wird es wohl sein. Du hast nur den Player. Da kannst Du im Dreick springen, es bleibt grau hinterlegt.
Bis denne,Erika

Hallo Erika und Andreas,
Mir wird immer Softwareupdate für Qt angeboten, habe auch schon mehrmals geladen, nur komme ich nicht über die Registrierung hinaus. Wieso wird dies immer angeboten, wenn es doch nicht geht. Habe in Library nachgesehen, massig Qt, hatte den Ordner in den Papierkorb gezogen, wieder zurück gelegt, jetzt wird nur noch das Installerpaket gezeigt, es lässt sich nicht installieren. Kommt man an Qt pro nicht vorbei???
Gruß Marianne
 
Zurück
Oben Unten