Filmabschnitt aus Film cutten

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier einen Film aus dem ich 8,9 Minuten rausschneiden will um diese dann später in Logic zu vertonen.

Wie stell ich das am besten an? Ich habe versucht den Film in iMovie HD zu haun aber nach 45 Minuten Wartezeit stand dann da "Weniger als eine Minute" und es kam der "Sat1"-Lade-Ball und es ging nicht weiter. Habe wirklich ewig gewartet.

Der gewollte Filmabschnitt liegt ca. in der Mitte des Films.

gruß
 
Was für ein Film (Format)?

ww
 
.mp4 Format. War halt für mein ipod video..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...?! Komisch. Ich habe schon zig Programmnamen hier gelesen.
-

Kann iMovie .mp4 Dateien lesen? Laden tuts sie ja, ok nicht ganz...
 
Müsste mit QuicktimePro gehen.
 
QuicktimePro? Was ist das Genau und wie teuer ist es?
 
Das ist ein Upgrade zum normalen Quicktime-Player und kostet 30,00 EUR, siehe www.apple.de .
 
Kommt eigentlich Logic mit mp4 klar? :confused:

ww
 
jop, hab schon den gesamten Film in Logic als Movie eingebunden.
 
laukel schrieb:
Das ist ein Upgrade zum normalen Quicktime-Player und kostet 30,00 EUR, siehe www.apple.de .

kann man da einen Film, der z.b. im DVD Format vorliegt mit öffnen, in ein anderes Format formatieren und cutten?

Das wäre ideal
 
Nö. Ich glaube, ohne ein weiteres Plugin (kostenpflichtig) kann QuicktimePro nicht einmal MPEG2 (DVD-Standard) handeln.
 
Ja gut.

Mit welchen Mitteln kann ich dann einen Film cutten, QuicktimePro&iMovie sind ja nun ausgeschlossen.
 
MPEG streamclip
braucht allerdings das kostenpflichtige mpeg2-Codec
 
Was nun? DVD oder mp4 oder alles? :confused:

Um DVD zu schneiden musst du sie nach iMovie oder ähnliches importieren. Da gibt es einige Software dafür.
-> DVDxDV als Beispiel

Deine mp4 kannst du mit ffmpegX konvertieren, dass sie iMovie verarbeiten kann. Damit kannst du fast jedes Videovformat konvertieren. Es ist Freeware, jedoch durch die umfangreicehn Möglichkeiten nicht ganz ohne in der Bedienung.

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok cool danke, werds mir mal beides reinziehen!
 
Habe ffmpegX geladen und installiert. die MP4 Datei dann zu einer ACI Datei konvertiert. Aber es kommt auch damit auf das selbe Problem raus, wenn ich die AVI Datei in iMovie reinziehe importiert er die Datei 40 Minuten lang, und dann bleibt er stehen bei "weniger als eine Minute".

liegt es vielleicht an der Größe von der Datei? Schließlich handelt es sich ja um einen ganzen Film , ca. 92 minuten. Denn ein kleines selbstgedrehtes movie, was auch im MP4 Format vorliegt kann ich problemlos in iMovie haun.


//edit: Es geht. Nach geschlagenen 10 Minuten im oben beschriebenen Zustand wird der Film in iMovie wiedergegeben!
Was ist nun für iMovie das beste Format? mit ffmpegX (geiles proggie btw.) kann man ja echt in alle möglichen Formate konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, mit iMovie wird das nichts. Wollte das Projekt mit dem endlich importierten Film jetzt speichern -> geht nicht, hängt sich auf. Das ist wohl einfach nicht gemacht für so große Projekte wie einen Film.

Mit welchem Programm koennte es besser gehen?
 
Mir fällt spontan Avid Free DV ein. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das klappt.
-> Hier steht mehr dazu

Oder wie schon erwähnt: Quicktime Pro

ww
 
QuicktimePro kostet 30 Euro, wäre ich aufjedenfall bereit zu zahlen wenn ihr mir versichern koennt, dass ich damit mp4,avi etc. öffnen kann und cutten kann. Ist ja nun eigentlich schnuppe welche Format genau, dank ffmpegX!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das wiederum kostenpflichtige Update für QuicktimePro was hier im Thread erwähnt wurde nur zur Öffnung von DVD Filmen direkt, ohne sie vorher in ein anderes Format zu konvertieren. kann man dann ja noch evtl. in Erwägung ziehn.
 
Zurück
Oben Unten