Film von Vid-Kamera in Premiere nur S/W

MrPink

MrPink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
hallo!
folgendes problem: wenn ich meine videokamera an den computer anschließe und den film mittels premiere 6.0 auf die festplatte kopiere, ist er s/w und nicht in farbe. schließe ich die kamera an den fernseher an, ist der film in farbe. muss ich da was besonderes einstellen das der das in farbe kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte ein paar mehr infos. was für eine kamera (analog/digital?) wie angeschlossen (Firewire, Videokarte?) …

ww
 
jvc analog-kamera
angeschlossen ber s-video und av (beides versucht) in die grafikkarte.
 
gibt es da irgendwo die möglichkeit die fernsehnorm einzustellen (PAL/NTSC)?

ww
 
Du musst in Premiere auf S-Vidoe input stellen.
Wenn du nur ein S/W Signal über S.Video hast dann liegt das meist daran das nicht der richtige Input gewählt ist da bei S-Video die Helligkeit von der Farbe getrennt übermittelt wird.
gruß, Nitron
 
Wildwater schrieb:
gibt es da irgendwo die möglichkeit die fernsehnorm einzustellen (PAL/NTSC)?

ww

ja, gibt es.

@nitron
ist das nicht von vornherein eingestellt? werd´s mal versuchen. danke
 
so. das mit s-video hat jetzt geklappt. habs nun in farbe. besten danke!
nun hab ich aber ein weiteres problem. habe im bild ständig diagonale streifen. bekomme kein astreines bild auf den rechner. wie bekomm ich das hin? bitte helft mir. bin kurz vorm verzweifeln. nein. korregiere. bin schon total am verzweifeln!!!
 
hey leute!!! ich brauch echt hilfe!!! bitte helft mir!!! ich weiß nicht mehr weiter... und das is wirklich wichtig. muss den film bald fertig haben! :(
 
schau mal bei Private nachricht....!!!
 
Zurück
Oben Unten