Film von Powershot A40 auf iApplikation?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von jogi, 26.09.2004.

  1. jogi

    jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Moin!

    Wenn ich Bilder auf der Canon Powershot A40 habe, anstöpsele, kommt mir iPhoto entgegen und alles ist gut.

    Ich habe aber drei kleinere Filmchen mal (testweise) mit der Kamera aufgenommen. Wie binde ich die Kamera nun als USB-Laufwerk oder was auch immer an, damit ich die Filmchen runter bekomme und ggf. in iMovie weiterverarbeiten kann?

    Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus!

    Grüsse
    Jogi
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    versuch mal "Digitale Bilder". falls das nicht funktioniert hilft wahrscheinlich nur ein card reader.

    um die filme mit iMovie zu bearbeiten musst du sie konvertieren. geht meistens mit DropDV -> gibt es hier

    ww
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. jogi

    jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2003
    "Digitale Bilder"? Was meinst Du damit?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    im "programme" ordner gibt es ein programm mit diesem namen.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen