Film von iMovie auf DVD brennen?

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe Filme vom Camcorder in iMovie geladen, nun möchte ich das ganze auf DVD brennen.

Wer kann mir den Vorgang in verständlichen Schritten aufzeigen.

Habe leider keine Zeit mich mit den ganzen Hilfsfunktionen zu befassen.

Danke für Eure Hilfe im voraus

Gruß
 
Befasse dich am Besten mit den Hilfsfunktionen.
 
Wo bleibt denn da der Lerneffekt?

...

Habe leider keine Zeit mich mit den ganzen Hilfsfunktionen zu befassen.

...

Hilfe und dann "DVD" eintippen sollte deiner Zeit schon wuerdig sein wenn du von uns erwartest dass wir dir helfen und unsere Zeit opfern sollen.
 
.. Habe leider keine Zeit mich mit den ganzen Hilfsfunktionen zu befassen. .

Komisch, ich auch grad nicht.. ;)

NB: Man sollte eigentlich solche postings mal an Apple weiterleiten.. die Entwickler springen am Infinite Loop #1 ausm Fenster! Das 3-clicks-only-credo ist ja gerade bei den iApps ziemlich gut verwirklicht.. egal welche iM version, es gibt/gab immer einen 'Übergabe an iDVD'-Knopf, der auch gleich iM in ein iDVD Projekt einfügte.. quasi dummy-proof (no offense!!).

.. tja, ebent nicht, neigt man zu sagen..............
 
Habe euren Rat befolgt, und mich durch die Hilfsthemen gearbeitet.

Ich bin mittlerweile soweit, das ich von iMovie unter Bereitstellen mit Quick-Time exportieren kann. Habe versch. Einstellungen ausprobiert hat aber nicht geklappt.

Gebt mir doch bitte mal die Einstellungen vor die ich auswählen muss beim exportieren mit Quick-Time, wenn ich eine ganz normale DVD brennen will, die ich dann auf einem ganz normalen DVD-Spieler laufen lassen kann.
 
Pal

bzw. waurm ueber Quicktime gehen? Du kannst z.B. direkt an iDVD senden.
 
Ich verwende iMovie 08 Version 7.1.4.
 
Auch du daneben. War nicht als Antwort auf deine Frage gedacht.
 
Ich verwende iMovie 08 Version 7.1.4.

Dann gibt es zwei Wege:
• Bereitstellen an iDVD => es geht, nach dem Rendern, sofort iDVD auf und der Film ist schon in ein neues Projekt eingefügt.. wer's eilig hat..
• Bereitstellen Mediathek => das ist der normale Weg; öffnet man, nach dem Rendern, iDVD/Medien/Filme, werden unter iMovie alle bereitgestellten Projekte aufgelistet und man kann sie al gusto in sein iDVD Projekt ziehen.. so eben auch mehrere auf eine Menuseite ..

Übrigens: Warum so rotzig? Dir wird geholfen. Auch du daneben. War nicht als Antwort auf deine Frage gedacht. .. das war Dein%2
 
Sry, das war jetzt gar nicht rotzig gemeint aber du hast das:

Pal

bzw. waurm ueber Quicktime gehen? Du kannst z.B. direkt an iDVD senden.

als Antwort darauf:

Sag Du mir, welche iM version, dann sag ich Dir wie's geht..
(geht nämlich je nach vers# unterschiedlich...)

verstanden und das war es ganz bestimmt nicht. Wozu wuerdest du auch meine iMovie Version wissen wollen. Ich bin nicht der TE und mir wird auch nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten