Film von der Ixus zu groß ffür iPhoto

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe mit meiner Ixus einen Film gedreht und versuche ihn gerade mit iPhoto von der Kamera zu ziehen, aber das bricht er ab. Der Film ist ca 7min. lang. Keine Chance mit iPhoto?
Oder mache ich was falsch? Oder muss ich ein anderes Programm verwenden?

Gruß

Sebastian
 
wußte gar nicht, dass iphoto überhaupt filme kann.. :)
 
wird die cam nicht als laufwerk auf dem desktop gemounted?
du müsstest die filme doch einfach auf den rechner "ziehen" können.

ich halte sowieso nicht allzuviel von verbindungskabeln und rate dir eher zu einem kartenleser.. die dinger kriegst du für 5-6 euro und du hast einfachen zugriff auf alle dateien auf der karte. ..und die übertragung ist viel schneller..
 
die kamera wird nicht angezeigt. Bisher konnte iPhoto die Filme runterladen, aber die waren halt kleiner!
Kartenleser habe ich leider nicht, werde ich mir anschaffen, wenn ich wieder in Deutschland bin, aber wie kann ich die Kamera mounten?
 
das sollte eigentlich automatisch gehen..

starte mal das programm "digitale bilder" (liegt in "programme").

da kannst du bei "geräte" in der oberen leiste evtl. deien cam hinzufügen..
einfach mal rumprobieren..
 
Kameras werden grundsätzlich bei OSX nicht als Laufwerk gemountet. Versuchs mal wie Styler schrieb und nutze das Programm "Digitale Bilder".

Wenn das nicht tut, nehme einen externen Cardreader. Solltest Du sowieso mal machen, da die Dinger i.d.R. über USB2.0 verfügen die Ixus aber nur über USB1.1.
 
Zurück
Oben Unten