Film verkleinern. ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallöchen

habe ein TV-Aufnahme welche ich schon für DVD Studio in eine mpv und eine mpa Datei erstellt habe.

Leider ist die Datei zu gross nämlich 2.7 GB.

Weiss jemand wie ich die kleiner kompremieren kann ?

Gruss


Stephan
 
Das habe ich, aber wie verkleinere ich damit den Film ?
 
Eine schnelle Möglichkeit wäre die DVD fertig zu authoren (ich denke, Du möchtest da noch einen weiteren Film drauf packen?) und dann als DL DVD auf HDD speichern lassen. Anschließend dann mit Toast bspw. runter rechnen.

Gruß
 
Ja genau normaler Weise passen 2 Sendungen a 2,3 GB drauf

nun ist aber die eine schon 2,7 Gb gross damit bekomme ich natürlich Platzprobleme :-(

DL DVD ? Habe ich noch nie gehört.

Danke

Stephan
 
da Du ja offensichtlich DVDSP besitzt, kannst Du doch in Compressor einfach ne kleinere bitrate setzen.... ?

.. ist das nicht basics, wenn man 1400€ für ne application ausgibt... :confused:

DL dvd = double layer dvd ....
 
nö weil ich es noch nie gebraucht habe :)
1400 Euronen habe ich auch nicht ausgeben
erst 130 für 2.0
und dann Update auf 4.0
 
Wo kann man denn von 2.0 auf 4 updaten? Ich kann nicht mal von V3 auf 4 updaten.
Oder geht das nur mit dem Studio?
 
mit ffmpegX kannst du die bitrate umkodieren...
aber kleiner machen bedeutet meistens qualitätsverlust...

ansonsten besorg dir einen dvd-player der avi/mpeg4 kann, dann kannst du auch xvid/divx nutzen und die aufnahmen noch kleiner machen...
 
Zurück
Oben Unten