Film verkleinern. ?

Diskutiere das Thema Film verkleinern. ? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hallöchen

    habe ein TV-Aufnahme welche ich schon für DVD Studio in eine mpv und eine mpa Datei erstellt habe.

    Leider ist die Datei zu gross nämlich 2.7 GB.

    Weiss jemand wie ich die kleiner kompremieren kann ?

    Gruss


    Stephan
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Das habe ich, aber wie verkleinere ich damit den Film ?
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Eine schnelle Möglichkeit wäre die DVD fertig zu authoren (ich denke, Du möchtest da noch einen weiteren Film drauf packen?) und dann als DL DVD auf HDD speichern lassen. Anschließend dann mit Toast bspw. runter rechnen.

    Gruß
     
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Ja genau normaler Weise passen 2 Sendungen a 2,3 GB drauf

    nun ist aber die eine schon 2,7 Gb gross damit bekomme ich natürlich Platzprobleme :-(

    DL DVD ? Habe ich noch nie gehört.

    Danke

    Stephan
     
  6. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    da Du ja offensichtlich DVDSP besitzt, kannst Du doch in Compressor einfach ne kleinere bitrate setzen.... ?

    .. ist das nicht basics, wenn man 1400€ für ne application ausgibt... :confused:

    DL dvd = double layer dvd ....
     
  7. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    nö weil ich es noch nie gebraucht habe :)
    1400 Euronen habe ich auch nicht ausgeben
    erst 130 für 2.0
    und dann Update auf 4.0
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Wo kann man denn von 2.0 auf 4 updaten? Ich kann nicht mal von V3 auf 4 updaten.
    Oder geht das nur mit dem Studio?
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    mit ffmpegX kannst du die bitrate umkodieren...
    aber kleiner machen bedeutet meistens qualitätsverlust...

    ansonsten besorg dir einen dvd-player der avi/mpeg4 kann, dann kannst du auch xvid/divx nutzen und die aufnahmen noch kleiner machen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...