Film-Spiegeleffekt

T

trepidus

Hi,

ihr kennt doch sicher alle den neuen Spiegeleffekt, der jetzt in iMovie, iDVD, iWeb, Keynote etc drin ist.
Ich möchte es irgendwie hin bekommen, dass es so aussieht (s.u.), nur dass anstatt einem Bild da ein Video läuft - und da ganze während des ganzen Filmes und nicht nur als Vorspann oder so.
Mit iDVD kann man das nur bei der Vorschau im DVD-Menü machen.
Aber der Film an sich wird dann normal dargestellt. In iMovie habe ich nichts gefunden (außer eben für Vorspann und Abspann etc) und in FinalCutExpress scheint es den Spiegeleffekt nicht zu geben, so dass man ihn über das ganze video legen könnte.

Weiß jemand wie das geht?

Danke.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 152
Das kannst Du prima mit QT Pro machen .
 
sowas geht mit qt?
 
Ich finde leider nix :-(
Aber es muss gehen. Ich sah das neulich im franz. TV bei einer Vorschau und außerdem macht Frontrow sowas ja in der Filmvorschau auch quasi "nebenbei".
 
Wenn Du den Film in QT Pro laufen lässt , einfach Apfeltaste und I gleichzeitig drücken , da kannst Du dann alles einstellen , auch das spiegeln usw.
 
D-P-70 schrieb:
Wenn Du den Film in QT Pro laufen lässt , einfach Apfeltaste und I gleichzeitig drücken , da kannst Du dann alles einstellen , auch das spiegeln usw.

Wenn ich während dem abspielen Apfel und I drücke, bekomm ich nur Informationen über das Material angezeigt (fps, Auflösung,...) :(
 
Ja richtig und da kannst Du dann alles einstellen , was Du möchtest , hast DU denn auch QT PRO oder nur QT ???
 
Was ist denn QuickTimePro?
Ich habe diese Seriennummer gekauft und den QuickTimePlayer damit freigeschaltet.
Und jetzt steht da halt QuickTimePro und ein paar Funktionen sind dazu gekommen.
 
D-P-70 schrieb:
Ja richtig und da kannst Du dann alles einstellen , was Du möchtest , hast DU denn auch QT PRO oder nur QT ???


SORRY , ich meinte Apfel und j
 
;) büdde büdde
 
Danke. Dann versuche ich mal mit den Transparanzeinstellungen mein Glück. :)
 
Hats geklappt ?
 
Ich will ja nicht nerven, aber nein geht nicht. :)
Was ich genau möchte ist folgendes: wenn du bei Keynote ein Bild einfügst hast du in den Bildeigenschaften die Möglichkeit "Reflexion" einzustellen. Dann sieht es aus, als würde das Biild auf einer glatten Oberfläche stehen und sich eben reflektieren.
Das gleiche möchte ich jetzt mit einem Video machen. Nicht in Keynote. Aber es soll eben so aussehen. Das ganze möchte ich mit anderen kleinen Clips zu einem Video zusammen stellen.
Bei iWeb gibt es auch diese Reflexion von Fotos. schau mal auf photocast.trepidus.de und da das erste Bild. So soll das aussehen, nur mit einem Video.
Am besten wäre es wenn es da einen Filter für FCE geben würde, durch den ich das machen könnte.
iDVD kann das wie gesagt, aber eben nur in einer Vorschau bei diesen Menüs. iMovie kann das auch nur als Vorspann (eine Probe gibt es auf der genannten Seite unter Videocast - rechtes Video).
Ich hätte aber ganz gerne ein komplettes Video so dargestellt. Da soll dann nebendran noch was anderes kommen.
 
Hmm , sorry ...
Da weiß ich dann nun auch nicht weiter .
 
Das geht mit Photoshop bei Bildern... In den Markierungsmodus wechseln... dann das Verlaufwerkzeug nehmen und verlaf einzeichnen...zurück in den normalen Modus....und ausgewählten Rahmen einfach löschen - mom klingt schwer.
 
Ich möchte aber keine Bilder, sondern Filme :)
Wahrscheinlich gehts mit FinalCut Pro für 1000Euro :)
 
Zurück
Oben Unten