Film sorgt für zu lange Ladezeiten...

sansche

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe schon einiges ausprobiert , um den Film bzw. Diashow auf meiner Seite auf eine erträgliche Größe zu reduzieren ohne dass die Qualität zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird... bislang mit mässigem Erfolg.
Bin über jeden Tipp dankbar! Habe die Seite mit iweb erstellt, das Filmchen (Größe immerhin 7Mb!) mit imovie. Leider habe ich mittlerweile ein bisschen den Überblick verloren welche der vielen Exporteinstellungen ich in imovie schon ausprobiert habe um das Ding zu schrumpfen.... ausserdem habe ich Stunden damit verbracht, an den Einstellungen beim Export als Quicktimemovie zu drehen. Kann gut sein, dass sich darüber was machen ließe, leider peil ich halt bloss ansatzweise, was ich da eigentlich tue...
Hier ist das Problemkind:
http://spiegelbaum.de/Spiegelbaum/HomeDeutsch.html

Hat jemand ne Idee wie ich bei gleichbleibender Qualität den Film kleiner bekomme? Auch sonstige Anregungen und Kritik immer gerne! Dank euch!!!
 
naja, je nach zur verfügung stehender verbindungsgeschwindigkeit wird das laden immer etwas zeit in anspruch nehmen wenn große bilder oder videos direkt in die webseite integriert sind. ich habe meine filme und bilder auf die idisk "ausgelagert" und mit einem passwort versehen und auf meiner website verlinkt. dadurch geht natürlich das laden der site wesentlich schneller....
grüße,
peter
 
Der Film auf der ersten Seite kam eigentlich relativ schnell. Die Diashow auf der zweiten Seite (gallery) war sehr langsam. Vielleicht Bilder kleiner machen und weniger Bilder. Nur ein Vorschlag.
 
Danke für die schnelle Antwort! Versteh allerdings nicht wirklich was du mit idisk auslagern und passwort versehn meinst... sorry, bin eher so der Laie! ich will schon, dass das filmchen direkt startet wenn man auf die seite geht, sprich dass man nicht erst auf nen weiteren link klicken muss oder so...
 
dann hast du es so richtig gemacht ;-)
bei mir startet der film eigentlich auch ganz zügig.... schneller wird es denke ich nur wenn du die Qualität veränderst, und das wolltest du ja nicht.

in imovie musst du nur auf dein projekt doppelklicken und dann auf "Für Medienübersicht bereitstellen.." klicken dann siehst du in welchem format (größe) du den film bereitgestellt hast. es ist auch möglich mehrere größen bereitzustellen.
 
hmm... ich habe die Seite mal folgendem Ladeseiten-Check unterzogen:
webtool.topsubmit.de/analyze/?ladezeit
mit dem Ergebnis "ungenügend". Die Gallery-Seite bekommt auch eher schlechte Noten, ich weiss, aber die Fotos bekomm ich mit meiner begrenzten Ahnung eher kleiner als den Film. Bei einer Freundin brauchte der FIlm immerhin 12 Minuten bis der Film geladen war, die haben zwar auch ein oberlangsames Netz, dennoch, hat ja nicht jeder DSL... will vermeiden, dass die Leute genervt wegklicken weils zu lange dauert. Danke aber schonmal für die bisherigen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oben bereits geschrieben musst du dann den film in imovie mit einem kleineren format bereitstellen und einen kompromiss zwischen ladezeit und qualität/größe finden

grüße,
peter
 
Na ja, der Film hat nunmal 7Mb größe.
Wenn man das mit einem 56K Modem läd, dauert es nunmal etwas. :)
Bevor Du die Bilder kleiner machst um xxKb zu sparen, würde ich den Film
verkleinern.
Wobei die Bilder jetzt auch nicht gerade klein sind (ca. 500Kb für die beiden Schriftgrafiken).

Wenn man eine Seite so bastelt, wie Du es gemacht hast (immens große Schriftgrafiken, Video einbindden), dann braucht es bei langsamer Verbindung seine Zeit.

Man kann schon sagen, das Du mit Deiner Homepage Menschen mit langsamer Internetverbindung vom Angebot ausschließt.
 
Zurück
Oben Unten