Film Film//Rocken wie die HottenTotten ;)

Scheisse, wo bin ich?

Den Film kenne ich nicht...Hm?
 
Original geschrieben von Yves
Ich hoffe immer noch in Saarbrooklyn vor deinem Mac :D
 

Sorry, für meine Aussprache....saarbrooklynisch...ich meinte: wo ist mein Avatar? Und wo sind alle anderen 2000000 (ungefähr)?

Spock, ganz bescheiden.
 
Nettes© Filmchen Yves, aber machst du da noch mehr Leute rein?
 
South Park, anybody?


Shaggy
 
Habt ihr eure Southpark-Verschnitte alle selber gebastelt, oder gibt's hier jemanden, der das macht ? :)
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
anybody?
 

Anybody aus dem Forum? Erinnert mich an den 10.000 Meter-Wettlauf-Film (oder 100 Meter in Super-Breitwand) von Loriot.

Spock
 
Achso Spock…

das ist halt nur ne Skizze gewesen…

Irgendwann wenn ich viel Zeit hab wollt ich mal was richtiges machen. Ordentliche Animationen und so…also n paar Figuren in Freehand zeichnen und dann richtig animieren.
Das das ganze auch Spaß macht anzusehen… die Leute die da drin sind, sind natürlich zufällig ausgewählt… außer meine Bratze ;) Das war purer Egoismus.

Wie gesagt… grad beim Bier n bißchen herumgespielt ;)

Yves


Aber wo wir grad dabei sind… ich hatte da mal ne Idee… daher hab ich halt heute damit rumgespielt…

Hier die (politisch korrekten ;)) Notizen dazu:



White Paper für die Erstellung von verschiedenen Flashfilmen mit
„Southparked MacUser Members“


I Schauspieler

- Aus der Sammlung von Aresius MacUser Southpark Gruppenphoto werden die einzelnen Charaktäre entnommen und später erneut Vektorisiert, sodass eine Southpark-Like Animation möglich ist. Wer also ins „Casting“ kommen möchte muss vorher auf dem Gruppenphoto zu sehen sein und ist somit „in the Family“.

- Das Casting besteht darin, das andere MacUser Mitglieder sich ein bestimmtes MacUser Mitglied heraussuchen und dieses anhand seiner Persönlichkeit entsprechend charakterisiern, sogut sie aus den Postings und Galeriebildern hervorgeht. So bildet sich langsam ein Stab aus Schauspielern.

II Drehbuch

- Ein Drehbuch sollte dem eines Kurzfilmes ähneln. Passende Darsteller können dann aus dem precasted Pool nominiert werden. Umgesetzt wird die Filmidee dann von jedem, der sich dieses in Flash zutraut.

- Inhalte können sozialkritisch, lustig, trivial, spannend, zynisch sein.

- Parodien auf Filme könnten mit Zitaten aus entsprechenden Filmen versehen werden.

III Postproduction

- vertont wird das ganze Werk dann nach Möglichkeit mit passender, lizenzfreier Musik. Eventuell selbstgeschrieben. Generell hat das MacUser Forum meiner Meinung nach genug kreative Köpfe um eine ganze StaffCrew für die verschiedenen Jobs zu bilden.

IV Copyright

- die gesamte Arbeit sollte „OpenSource“ sein und keine Rechte reservieren.
Außerdem ist das ganze non-comercial/profit-orientated.

- vor der ersten Veröffentlichung eines Filmes wird bei den Autoren von Southpark um Genehmigung gefragt. Eventuell kommen in den Trailer dann werbende Maßnahmen.
Ähnlich verhält es sich mit der Verwendung von urheberrechtsgeschützen Tonmaterial.

- der Administrator von MacUser.de muß mit der Erstellung solcher Filme einverstanden sein.

- das Auftreten eines MacUserMembers und die Verwendung seiner textlichen Meinungsäußerungen im Forum Bedarf ebenfalls seiner vollen Zustimmung.


Falls rechtliche Probleme auftreten oder ein Mitglied sich in seiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlt wird das entsprechende Werk ohne Diskussion aus dem Verkehr gezogen. Es soll ein Spaß sein und bleiben.

Falls Southpark™ etwas dagegen hat könnten wir unseren eigenen Stil entwickeln. Ich würde mich bereit erklären ein ähnliches Tool auf gemeinsamer Designbasis zu enatwickeln, wie es das Southparkstudio hat, um Charaktäre per Click zu erstellen.

 
Das ist eine schöne Idee (gemacht an einem sonnigen Tag).

Yves, du wirst nie müde?
 
Original geschrieben von Spock
Das ist eine schöne Idee (gemacht an einem sonnigen Tag).

Yves, du wirst nie müde?
 

Meinst du „I can s leep when I'm dead“ oder in anderer Hinsicht?
 
Original geschrieben von Yves
 
Meinst du „I can s leep when I'm dead“ oder in anderer Hinsicht?
 

Ich kenne das von mir (andere Hinsicht).

Wenn du tot bist, kannst du nicht schlafen, außer du währest schon erweckt.

Das sind diese Paradoxen: Jim Morrison: I woke up this morning and found myself dead.

Macht Spass...
 
Jim Morrison… man da sagst du was… ich freue mich jetzt schon auf den weiteren Verlauf.

Was kennst du von dir?

Mehr machen wollen als man selbst hergibt? Blöde Ideen wie solche Filme zu machen obwohl sich in der Ablage 3 Jobs mit Deadline befinden und es einen einfach nicht interessiert, solange bis die Realität kurz reinschaut?
 
Original geschrieben von Yves
Was kennst du von dir?
 

Heute abend auch nicht so viel!
Habe ich dich richtig verstanden?

Deadline? Ich bin grad dabei eine Ausstellung zu vergeigen. So kommts mir heute abend vor. Denn ganzen Tag, seit heut morgen um neune, nur Mist gemacht. Vielleicht nützt es mir morgen was.
 
Original geschrieben von Spock
 
Habe ich dich richtig verstanden?
 

Vielleicht. Wenn ich dich verstehe sag ichs dir. Du hast Post. 2 Email ist auf dem Weg.

Bitte werd nicht müde…
 
Unsere Gespräche könnte man vielleicht im Flashfilm nachspielen und mit Zitaten aus LostHighway für weitere Verwirrung sorgen.
 
Original geschrieben von Yves
Zitaten aus LostHighway für weitere Verwirrung sorgen.
 

Lost Highway stiftet doch schon genug Verwirrung!
Was soll die Verwirrung der Verwirrung, die sich im unendlich Endlichen verknüpft mit diesen Verknüpfungen, die (Monty Phyton?)
 
Original geschrieben von Spock

Was soll die Verwirrung der Verwirrung, die sich im unendlich Endlichen verknüpft mit diesen Verknüpfungen, die (Monty Phyton?)
 

Ad Absurdum führt auch zu einem Sinn. Paradox? Ich finde nicht. Aber passend.

Sind das Rätsel in denen wir sprechen, damit es sich besser anhört? Oder verstehen wir uns… ;)
 
Original geschrieben von Yves
 
Sind das Rätsel in denen wir sprechen, damit es sich besser anhört? Oder verstehen wir uns… ;)
 

Ich denke doch, - wenn wir schreiben - dass es erstmal Rätsel sind.
Was/wie/wozu usw. meint der/die das, was geschrieben steht.

Dich verstehe ich aber schon ganz gut.
Aber das wirst du sicher schon wieder missverstehen.

Michael

edit: Thread-Titel ist "Rocken wie die HottenTotten. Na, wenn das keiner versteht. Ein Missverständnis par excellance. Aber jeder kapierts. Hier.
 
Original geschrieben von Spock
Dich verstehe ich aber schon ganz gut.
Aber das wirst du sicher schon wieder missverstehen.
 

Ich glaube nicht. Die Selbstzweifel sind schon nach Hause gegangen. Ich glaube auch das ich dich verstehe. Ohne Mißverständnis.

2. Mail angekommen?
 
Zurück
Oben Unten