Film per Internet verschicken

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hallo
ich möchte gerne einen Film von unserer letzten Familienfeier per Internet an meinen Bruder schicken. Die Datei ist ca 1,5GB groß.
Ich habe das ganze schon per Skype probiert, bekomme da aber nur Übertragungsraten von ca 10-20 kb...

Und mein Bruder(wohnt leider weit weg, nicht im selben Haus) wollte den Film heute Abend ansehen. Was gibt es für Möglichkeiten?

Ich habe DSL 2000,Ibook G4, mein Bruder einen Windows PC.

Danke für die Hilfe..


und die Suchfunktion habe ich bemüht..
 
....starte deinen FTP-dienst und gib deinem Bruder deine ip-Adresse.

...dann kann er sich den film direkt bei dir von der Platte ziehen.
 
dsl 2000? oh je... da hast du nicht gerade eine großen upload...
schick es ihm auf dvd per post...
sonst dauert das tage...
 
dsl 2000? oh je... da hast du nicht gerade eine großen upload...
schick es ihm auf dvd per post...
sonst dauert das tage...

...mit "per post" wird es aber "heute Abend" auch nichts mehr :(

...mit DSL2000 würden 1,5 GB aber auch 9-10 h dauern (im Idealfall).
 
mit den 20-30k upload von dsl2000 doch auch nicht... ;)
 
Also hab ich das richtig verstanden:

unter Systemeinstellungen FTP aktivieren. Dann meine Ip an meinen Bruder, und was muss der dann machen?

Upload geht eigentlich immer recht fix, vor allem schneller als 20kb oder so..
 
was hast du denn für einen upstream?
standard bei den meisten anbietern und dsl2000 sind 192kbit...
das sind gerade mal 24k upload um den dreh...
da brauchst schon fast einen tag für den upload von 1,5GB...
 
DSL 2000 Upload sind rechnerisch maximal 31,25 kByte/s macht bei 1,5GByte Daten ca. 13,98 Stunden Uebertragungszeit.

Das ist leider so, da die DSL Anbieter dem Kunden zwar einen 2000kBit schnellen download zur Verfuegung stellen aber der Upload meist auf 128kBit pro 1000kBit Download begrenzt wird. d.h. dein 2000er DSL hat vermutlich einen 256kBit Upload was zu den obigen Zahlen fuehrt.

Komprimiere den Film anders, bzw setz die Aufloesung runter und dann geht auch die Uebertragung schneller.

Update: eben deine Zahlen gesehen, daraus folgt eine Uploadzeit von ca 22,1 Stunden bei einem dauerhaften Upload von rechnerischen 19,75 kByte/s...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiasjanning
OK, danke für die Hilfe, werde mal an der Kompression arbeiten..
 
Dann muss ich mir heute abend wohl noch schnell einen Mac pro besorgen.. ;-)

+DSl 16000
 
kann man nicht mit dem vlc irgendwie streamen? oder geht das nur über netzwerk?
 
Vor allem müsste der andere Rechner dann ja auch so lange "buffern", bis er das Video ruckelfrei abspielen kann. Also sind wir wieder bei den 22,1 Stunden :)

Ernsthaft: Auf DVD damit oder ordentlich runter komprimieren, so dass es noch maximal ein Drittel der Dateigröße ist. Aber auch das macht mit DSL2000 ja keinen Spaß zu verschicken :)
 
An der Uni sollte doch ein wesentlich besserer Upload verfügbar sein.
Kennst Du da keinen?


Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten