Film/MP3 als Link in GoLive

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte in GoLive auf einer Webseite einen Link anbieten der dann einen Film auf den Rechner lädt und dann auf dem Computer angesehen werden kann. Wie mach ich das in GoLive?
Das gleiche mit einer MPG3 Datei, man soll auf den link klicken und entweder soll diese gleich abgespielt werden oder auf den Rechner geladen werde.
Normer Hyperlink funktioniert irgendwie nicht.

Danke
 
Was funktioniert nicht?
Ich hab die Datei einfach auf den Server geladen und dann in GoLive verlinkt.

Beispiel

Am einfachsten machst Dus mit diesem 'Lasso'. Also zB den Titel der Datei auf der Seite markieren, dann oben rechts im Inspector auf das Kettensymbol (Link erstellen) klicken und dann das @-Zeichen zur Datei im Browser ziehen (Taste gedrückt halten).
Oder die Adresse der Datei selbst eintragen.
 
ich habe das so versucht:Text geschrieben: "Song eins" und dann einen Link auf eine MP3 Datei. Im Vorschaumodus kam dann eine neue Seite ohne Inhalt und die Musik lief.
Beim Film passiert im Vorschaumodus und in der Browservorschau auch nichts. Geht das erst wenn man die Sachen auf dem Server hat? Der Betrachter soll den Film erst sehen wenn auf den Link klickt bzw. downloaden.
Danke
 
Kann mir da keiner Helfen? Also die Musik scheint nun zu funktionieren. Nur wenn ich einen Film (Objekt einfüge) bekomme ich einen Quicktime-Kasten, ich will aber das der Besucher sich (aufgrund der Dateigröße) den Link herunter laden kann und sich den dann auf seinem Rechner anschaut.
Hilfe...
 
Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Du schreibst neben den Link, wie das mit dem Download klappt (Rechtsklick, Datei speichern)
2. Du packst das ganze in ein Zip-File
 
Zurück
Oben Unten