Film mit iDVD auf DVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von jonasroe, 20.11.2004.

  1. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Hallo
    Ich möchte zwei 15 minuten Filme auf eine DVD brennen und zwar so dass ich diese nachher auf einem DVD Player (Fernseher) abspielen kann!! Zudem möchte ich ein DVD Menu erstellen damit ich am Anfang auswählen kann, welchen Film ich schauen wil!!
    Geht das mit iDVD??

    Ich habe auch schon eimal einen Film in iDVD kopiert, aber da kommt der Film immer in so einem Tagebuch oder auf einer Theaterbühne!?!?!?! Kann man das auch wegglassen??? Wie??

    Grüsse aus der Schweiz (Zug)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    bei iDVD gibt es unten links einen taste "anpassen" wenn du da draufklickst öffnet sich ein Fach mit einer menüauswahl.

    ww
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    das "tagebuch" ist eines von vielen möglichen erscheinungsbildern des menüs deiner dvd. unter dem punkt "themen" kannst du das anpassen.

    damit du per szenenauswahl die einzelnen clips direkt ansteuern kannst, musst du vor dem eportieren sogenannte kapitelmarkierungen an die stellen setzen, an denen ein neues kapitel anfangen soll.
     
  4. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Danke, aber was muss ich auswählen wenn ich gar keine "Vorlage" (z.B. Tagebuch) will??
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    wenn du ein menü willst geht das nach meinem wissen mit iDVD nicht.

    ww
     
  6. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Ich meine nicht ein Menu sondern das der Film der ich abspielen will ganz normal abgespielt wird ohne ein Tagebuch im Hintergrund?????
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    ganz ohne menü? da weiss ich nur für iDVD4 einen weg.

    zieh den film ganz normal ins fenster und klick dann unten auf die taste "aufbau". dann musst du den film in das feld ganz links ziehen.

    ww
     
  8. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004

    ja genau so will ich es, das der ganze bildschirm ausgefüllt ist! danke
    ich habe nun 2 filme und möchte am anfang so ein kleines menu wo man draufklicken kann welchen film man schauen möchte??! wie gaht das?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    sag mal was wird das hier eigentlich?

    "ich will kein menü, aber am anfang brauch ich ein menü um zwischen zwei filmen auszuwählen"

    es wäre vorteilhaft, wenn du dich da entscheiden würdest. :rolleyes:

    ww
     
  10. jonasroe

    jonasroe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.02.2004
    ok ich probiere mich so klar wie möglich auszudrücken!!
    ich möchte, dass wenn ich die dvd einlege am anfang ein ganz normales dvd menu kommt. da kann ich auswählen welcher film ich schauen will.
    nacher will ich den film aber ganz normal schauen können ohne das im hintergrund ein tagebuch erscheint!! oder schaust du dir die Filme immer mit einem Tagebuch im Hintergrund an?

    ich habe noch nie mit idvd gearbeitet darum habe ich keine Ahnung :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen