Film mit iDVD auf DVD

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte zwei 15 minuten Filme auf eine DVD brennen und zwar so dass ich diese nachher auf einem DVD Player (Fernseher) abspielen kann!! Zudem möchte ich ein DVD Menu erstellen damit ich am Anfang auswählen kann, welchen Film ich schauen wil!!
Geht das mit iDVD??

Ich habe auch schon eimal einen Film in iDVD kopiert, aber da kommt der Film immer in so einem Tagebuch oder auf einer Theaterbühne!?!?!?! Kann man das auch wegglassen??? Wie??

Grüsse aus der Schweiz (Zug)
 
bei iDVD gibt es unten links einen taste "anpassen" wenn du da draufklickst öffnet sich ein Fach mit einer menüauswahl.

ww
 
das "tagebuch" ist eines von vielen möglichen erscheinungsbildern des menüs deiner dvd. unter dem punkt "themen" kannst du das anpassen.

damit du per szenenauswahl die einzelnen clips direkt ansteuern kannst, musst du vor dem eportieren sogenannte kapitelmarkierungen an die stellen setzen, an denen ein neues kapitel anfangen soll.
 
Wildwater schrieb:
bei iDVD gibt es unten links einen taste "anpassen" wenn du da draufklickst öffnet sich ein Fach mit einer menüauswahl.

ww

Danke, aber was muss ich auswählen wenn ich gar keine "Vorlage" (z.B. Tagebuch) will??
 
jonasroe schrieb:
Danke, aber was muss ich auswählen wenn ich gar keine "Vorlage" (z.B. Tagebuch) will??
wenn du ein menü willst geht das nach meinem wissen mit iDVD nicht.

ww
 
Wildwater schrieb:
wenn du ein menü willst geht das nach meinem wissen mit iDVD nicht.

ww
Ich meine nicht ein Menu sondern das der Film der ich abspielen will ganz normal abgespielt wird ohne ein Tagebuch im Hintergrund?????
 
jonasroe schrieb:
Ich meine nicht ein Menu sondern das der Film der ich abspielen will ganz normal abgespielt wird ohne ein Tagebuch im Hintergrund?????
ganz ohne menü? da weiss ich nur für iDVD4 einen weg.

zieh den film ganz normal ins fenster und klick dann unten auf die taste "aufbau". dann musst du den film in das feld ganz links ziehen.

ww
 
Wildwater schrieb:
ganz ohne menü? da weiss ich nur für iDVD4 einen weg.

zieh den film ganz normal ins fenster und klick dann unten auf die taste "aufbau". dann musst du den film in das feld ganz links ziehen.

ww


ja genau so will ich es, das der ganze bildschirm ausgefüllt ist! danke
ich habe nun 2 filme und möchte am anfang so ein kleines menu wo man draufklicken kann welchen film man schauen möchte??! wie gaht das?
 
sag mal was wird das hier eigentlich?

"ich will kein menü, aber am anfang brauch ich ein menü um zwischen zwei filmen auszuwählen"

es wäre vorteilhaft, wenn du dich da entscheiden würdest. :rolleyes:

ww
 
Wildwater schrieb:
sag mal was wird das hier eigentlich?

"ich will kein menü, aber am anfang brauch ich ein menü um zwischen zwei filmen auszuwählen"

es wäre vorteilhaft, wenn du dich da entscheiden würdest. :rolleyes:

ww
ok ich probiere mich so klar wie möglich auszudrücken!!
ich möchte, dass wenn ich die dvd einlege am anfang ein ganz normales dvd menu kommt. da kann ich auswählen welcher film ich schauen will.
nacher will ich den film aber ganz normal schauen können ohne das im hintergrund ein tagebuch erscheint!! oder schaust du dir die Filme immer mit einem Tagebuch im Hintergrund an?

ich habe noch nie mit idvd gearbeitet darum habe ich keine Ahnung :D
 
der film läuft wenn er ausgewählt wurde im vollbildmodus.

tip: nimm ein menü und zieh da einen film rein. dann klicke unten im iDVD fenster auf "vorschau" und du kannst simulieren wie sich die DVD nachher im player verhält.

ww
 
aha jetzt verstehe ich endlich!!
danke für die Mühe
 
Zurück
Oben Unten