Film mit Bordmitteln rotieren

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin moin,

ich möchte ein von einer Kamera aufgenommenen Film im .mov Format um 90° drehen. Zur Verfügung stehen die üblichen Verdächtigen unter 10.4.8, sowie Quicktime 7.1.3 Pro

Die Suche im Forum ergab immer knappe Hinweise, dass QT das kann, allerdings nie eine richtige Anleitung. Gefunden habe ich die Möglichkeit allerdings nicht.

Also, wer erbarmt sich, gibt einen Anleitung zur Rotation :rolleyes:

So long, Thomas
 
würde mich auch interessieren wie das geht! hab da auch ein paar kandidaten die ich drehen müsste...
 
In der Menüleiste unter "Fenster" die "Filmeigenschaften" einblenden. Dann die Videospur auswählen und unten den Reiter "Visuelle Einstellungen" wählen. Dort kann man dann den Film drehen, skalieren etc. Danach den Film wieder speichern und fertig. :)

K.
 
Meister...

Katolino schrieb:
In der Menüleiste unter "Fenster" die "Filmeigenschaften" einblenden. Dann die Videospur auswählen und unten den Reiter "Visuelle Einstellungen" wählen. Dort kann man dann den Film drehen, skalieren etc. Danach den Film wieder speichern und fertig. :)

K.

Wahnsinn,

tausend Dank :) Das war ja sowas von einfach, manchmal ist man einfach zu blind. Nochmals: :upten: und :clap:

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten