Film (*.m4v) mit 700MB Grösse für Anti-Computer-Leute online stellen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

hab eine DVD mit einem Dokumentarfilm extrahiert und nun liegt er als 700MB grosser *.m4v-Movie vor.
Hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich den KollegInnen, die 1. Windows und 2. Anti-Profis am PC sind. Glaube, dass die nix mit Quicktime am Hut haben.

Dachte an
- iWeb: eine Seite generieren, wo der Film eingebettet ist
- Youtube: aber d. Film ist länger als 15Min und sollte nicht öffentlich ausgestrahlt werden
- MobileMe: Film uploaden, wird dann ja auch in einem Browser angezeigt und abgespielt

Was würdet ihr empfehlen?

msg
 
Den Leuten VLC Portable an die Hand geben und das File so zur Verfügung stellen.
 
Den Leuten VLC Portable an die Hand geben und das File so zur Verfügung stellen.

wie "zur Verfügung stellen"? müsste diesen Film 5x kopieren und 5 CDs per Post verschicken, will das gern online erledigen

msg
 
Dachte an
- iWeb: eine Seite generieren, wo der Film eingebettet ist
- Youtube: aber d. Film ist länger als 15Min und sollte nicht öffentlich ausgestrahlt werden
- MobileMe: Film uploaden, wird dann ja auch in einem Browser angezeigt und abgespielt

Sind doch alle 3 die gleiche antworten. Online stellen, und URL in die hand geben.
Mach ich auch so. Da du schon von iWeb/MobileMe sprichst, scheinst du ja die Kapazität/Server zu haben, ..

Ich hab bisher immer übern einfachen webserver meine filme online gestellt, einfach ins verzeichnis rein, und bisher konnte die jeder angucken. Weiß ja nicht, welches format das ist, aber .m4v klingt schonmal recht gut. Sollten doch alle gänigen Betriebsysteme von haus aus spielen. -> Quicktime, Mediaplayer.

Jedenfalls bei mir öffnet sich im browser n player, und das fängt an zu laden, und spielt ab den mist, ..
 
lads bei einem Filehoster hoch und gut ist. Download Link verschicken und fertig.
 
naja, im eine Fall wird die Filmdatei downgeloadet, und der User muss sie starten und hoffen, dass seine Windows-Kiste das Quicktime-Format abspielen kann (ich hab nämlich keinen Lust, dann auch noch zu supporten) - der andere Fall ist ja das Youtube-Prinzip, wo der Film im Browser direkt abgespielt werden kann.
Zweiteres würd ich bevorzugen - also, dass die User einen Link bekommen und sich die Sache online ankucken können
 
der User muss sie starten und hoffen, dass seine Windows-Kiste das Quicktime-Format abspielen kann

Der h264 Codec ist ein Standart Codec, den sollte z.B. Win7 ohne installieren von plugins abspielen können.
Wenn nicht, dann halt den VLC runterladen...
 
Nutze generell .mp4 und nicht .m4v. m4v ist ein Suffix von Apple, welches von Standard-Windows Programmen nicht akzeptiert wird (VLC kann es, aber du sagtest ja schon der wäre u.U. eh nicht vorhanden).

Dann kannst du mit Hilfe eines Flash-Abspielfrontends (z.B. dem FlowPlayer) den .mp4 Film für alle Plattformen zugänglich machen. Ausreichend Webspace und Traffic inklusive vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dann kannst du mit Hilfe eines Flash-Abspielfrontends (z.B. dem FlowPlayer) den .mpeg4 Film für alle Plattformen zugänglich machen. Ausreichend Webspace und Traffic inklusive vorausgesetzt.

kannst du mir nen Tip geben, was ich mir da anschauen soll? welches Frontend gibt es da?

msg
 
Hab im Edit einen Link eingefügt :) .
Übrigens, dein .m4v Video kannst du einfach in .mp4 umbenennen, ist das gleiche Format, nur ein anderes Suffix.
 
Na hochladen und zur Not einfach auf den vlc player verweisen falls sie es nicht abspielen können. Den portable kannst du sogar gleich mit hochladen und sie können es ohne installation ausführen. Ich würd da nicht so eine Wissenschaft draus machen - der Thread hier hat doch jetzt schon länger gedauert als allen 5 einen passenden Player mitzuteilen ;)
 
du unterschätzt meine Kollegenschaft!! Was glaubst du machen die für ein Theater, wenn ich ihnen den Link zu einem Programm geben: was soll ich mit dem, wo installiere ich das, ............ ..... ..... bitte brenne mir die DVD und schick sie mir per Post :-D
 
Zurück
Oben Unten