Film kopieren

A

Alex273252

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte einen Film von einer SD Karte auf eine externe Fetsplatte kopieren. Haben ich mit genau den gleichen Komponenten schon 100 mal gemacht, aber heute geht es nicht mehr.

Ich bekomme die Meldung:



Das Objekt „GP078906.MP4“ kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist.



Der Film ist aber nur 4 GB groß (genau wie die 100, die ich schon kopiert habe) und auf der Festplatte sind noch ein TB frei.



Wie kann ich den Film kopieren?
(Ich habe keine andere Festplatte, die große genug ist, alle Daten von der externen Festplatte zu sichern, also möchte ich sie nicht löschen.)



Danke
 
Vermutlich ist er knapp über 4 GB und damit zu groß für das Dateisystem, wenn es sich dabei um FAT32 handelt. Da hilft nur auf etwas moderneres umzusteigen.
 
high sierra 10.13?
der finder hat da eine bug, der weigert sich dateien größer 2gb auf FAT32 zu kopieren.
abhilfe schafft ein anderes tool zum kopieren zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Vielen Dank. Der Film ist tatsächlich 4.001.870.181 Byte groß und ich habe high sierra 10.13.2 . Wie genau steige ich "auf etwas moderneres um" oder "nehme ein anderes tool"? Die gleiche Aktion hatte ja vor zwei Wochen noch problemlos funktioniert...
 
modernes dateisystem wäre exfat, aber ja nach dem wo dann das speicher medium nutzen willst, könnte das dann nicht genommen werden, weil viele geräte halt nur fat32 unterstützen.

ein anderes tool wäre z.b. das terminal mit cp.
oder wenn du was zu klicken brauchst, halt einen datei manager (gibt ja auch kostenfreie).
 
Danke für die Tips. Ich muss wohl mal zugeben, dass ich ein ziemlich unbedarfter "user" bin, der immer froh ist, wenn auf dem Computer die Emails und das Internet funktionieren und sonst nicht viel davon versteht.
Magst Du Deinen Rat daher noch mal für ganz doofe formulieren? Was muss ich wo genau runter laden oder wo muss ich drauf klicken, um das zu erreichen, was Du empfohlen hast?
 
Wenn die Datei größer als 4 GB ist, nützt dir aber auch das nichts bei FAT32. Da hilft nur ein anderes Dateisystem (= Neuformatierung)
 
Die 4GB-Beschränkung ist doch ziemlich sicher in Wirklichkeit eine 4GiB-Beschränkung (da Sektorengrößen usw. sich an der 1024 orientieren, nicht an der 1000), dann müsste sich die Datei mit der angegebenen Größe noch kopieren lassen.
 
Probieren kann man es natürlich. Wobei es auch sonst nicht schaden kann, dieses Relikt aus vergangen Zeiten mal zu ersetzten, falls möglich.
 
Der Bug in High Sierra ist bekannt.
Das blöde ist, dass fast alle anderen Geräte (TVs, BD-Player etc.) nur dieses Drecks-FAT unterstützen.
Ich erlebe das hier immer wieder. das eine Gerät erkennt exFAT, das andere nicht. Von NTFS oder HFS+ ganz zu schweigen.
Das einzige was immer geht...... ist FAT.
 
Der Bug in High Sierra ist bekannt.
Das blöde ist, dass fast alle anderen Geräte (TVs, BD-Player etc.) nur dieses Drecks-FAT unterstützen.
Ich erlebe das hier immer wieder. das eine Gerät erkennt exFAT, das andere nicht. Von NTFS oder HFS+ ganz zu schweigen.
Das einzige was immer geht...... ist FAT.
Ich war ganz erstaunt, als ich bemerkte, dass mein Satellitenempfänger mit HFS klar kommt. ;)
Aber stimmt schon, deshalb habe ich ja geschrieben, dass es gemacht werden sollte, wenn es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Vielen Dank :) Mit comander one geht es.
 
Schon unglaublich dass Apple das immer noch nicht gefixt hat.
 
Ich... nö.
 
Also bitte.... geht's noch? Wenn Apple so was nicht mal alleine gefixt bekommt sieht es aber zappenduster aus.
Der Bug war Apple sicher schon lange bekannt bevor ich (hier im Forum) darauf gestoßen bin. Ich nutze nicht mal FAT sondern hab das nur mal getestet.
 
Allerdings, das wird lange bekannt sein. Offensichtlich ist man nicht an einer Fehlerbehebung interessiert. Ob weitere Meldungen da weiterhelfen ist fraglich.
 
Also bitte.... geht's noch?

Ja, sehr gut!

Wenn Apple so was nicht mal alleine gefixt bekommt sieht es aber zappenduster aus.

Es geht nicht darum, daß sie das nicht selber gefixt bekommen, sondern darum, daß ihnen jemand mitteilt, daß es ein Problem gibt.

Allerdings, das wird lange bekannt sein.

Hast Du dafür Belege?

Offensichtlich ist man nicht an einer Fehlerbehebung interessiert.

Aha. Woher weißt Du das?

Ob weitere Meldungen da weiterhelfen ist fraglich.

Ja, der Meinung kann man natürlich sein. Es könnte aber auch die erste Meldung dazu sein, weil alle so denken, daß es ja die anderen schon gemeldet haben.
 
Zurück
Oben Unten