1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film in PowerPoint einfügen > Probleme beim abspielen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tom's, 12.04.2005.

  1. tom's

    tom's Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...

    hab ein kleines problem mit ppt2004:mac... wenn ich dort einen film einfüge, dann ist soweit alles in ordnung, kann ihn auch abspielen...
    wenn ich die präsentation aber auf einen anderen rechner spiele und starten will meckert er, dass er den film nicht finden kann (findet den pfad nicht), obwohl ich nicht verlinke sondern den film einfüge.

    hab gelesen das es probleme damit bei 2001 gab aber bei 2004 sollte dieses doch mittlerweile behoben sein?!

    um hilfe wär ich dankbar... :)

    mfg
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ging das immer nur, wenn der Film im Verzeichnis der PPT- Datei lag. Dann aber ohne Probleme.
     
  3. tom's

    tom's Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hmm...kriegs leider nicht hin....
    folgende Situation(en)
    > hab die ppt-datei auf dem fileserver - die filme im gleichen ordner
    > klicke auf einfügen - filme&sounds - film (.avi) wird eingefügt und kann auch abgespielt werden - alles top

    > kopier mir die datei auf meinen rechner lokal - öffne die powerpoint - läuft alles super - kapp ich aber das netzwerkkabel kommt die besagte fehlermeldung das er den film nicht findet...

    microsoft empfiehlt die registry zu änder > wenn ich doch nur eine hätte *gg*

    aber danke für deine schnelle antwort
     
  4. tom's

    tom's Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal...

    hab grad mit dem support von microsoft telefoniert und noch ein wenig rumprobiert... mick du hattest recht... :)
    die filme müssen immer auf der selben ebene liegen wie die .ppt datei...
    sprich der ordner kann dann auch ohne probleme verschoben werden...

    mfg