Film in Keynote 09 startet während Präsentation nicht

S

shifuzzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Es ist zum Mäuse melken. Seit fast einem Jahr versuche (natürlich nicht täglich) verzweifelt einen Film (beides versucht: mov und mp4) auf einer Folie einer Keynote Präsentation zum laufen zu bringen.
In "Aufbau" habe ich den Effekt Film starten und in "Abbau" den Effekt Film stoppen gewählt. Wenn ich die Präsentation abspiele wird das Titelbild des Filmes kurz angezeigt und geht dann auf die nächste Folie ohne den Film abzuspielen. Warum läuft der Film nicht während der Präsentation?

Hat jemand einen Rat für mich?
 
Hallo!

So sollte es eigentlich gehen und funktioniert auch bei mir so. :kopfkratz:

Es könnte allerdings sein, dass Du im Infofenster ganz rechts unter "Quicktime"
nachschauen müsstest, ob da auch der Haken gesetzt ist "Beim Klicken Film starten".

Wenn der nicht aktiviert ist, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Effekt. :thumbsup:

Gruß
Rad
 
das problem hatte ich auch einmal!
ich habe einfach das imovie projekt eingebunden und damit klappte es!
die option unter quicktime war natürlich aktiv...
 
Hallo Rad,
den Haken habe ich nicht gesetzt, da die Präsentation später als Endlospräsentation als Film auf einem DVD Player abgespielt werden soll. Und da kann man ja nicht klicken.
 
Ich bin ein bisschen weiter gekommen:
Ich habe unterm Animationsfenster auf weitere Optionen geklickt und für Pos. 2 "Animation starten" auf "Automatisch nach POS1" gestellt und als Verzögerung die Maximalzeit von 60 Sekunden.
Bis dahin läuft dann alles nach Wunsch, ausser das die 60 Sekunden nicht ausreichen da der Film ca. 200 Sekunden lang ist, was sich aber nicht einstellen lässt.
 
Dann setz den Haken doch einfach mal und exportiere das Ganze. Beim Export würde ich dann auf "festes Zeitverhalten" umschalten, das
umgeht die Notwendigkeit eines Mausklicks.

Gruß
Rad
 
Vielen Dank für de Tipp, Rad. Ich habe es eben so ausprobiert und festgestellt das es keinen Unterschied macht, ob man den Haken setzt oder nicht. Der Film startet mit und ohne Haken.
Er blendet aber exakt nach 60 Sekunden auf die nächste Folie. Hier stößt man offenbar an die Grenzen von Keynote.
 
Der Fehler liegt meiner Meinung nach daran, dass Du die Übergänge auf "automatisch" gesetzt hast.
Habe ich gerade ausprobiert. Dann startet er den Film und es kommt die nächste Folie. Setz hier mal "per Mausklick" ein und dann im
Export "festes Zeitverhalten" ein. Dann sollte der ganze Film drauf sein und er schaltet er danach weiter zur nächsten Folie.

Gruß
Rad
 
BINGO,
das wars. Rad, du bist der Größte. TAUSEND DANK.
Ich hatte alle Übergänge auf Klicken gestellt. Danach gings noch nicht.
Dann entdeckte ich noch den automatischen Übergang im Ausklappfenster "Reihenfolge der Animation.
Nachdem Pos.1 und Pos2 auf Klicken gestellt waren gings.

Jetzt muss ich nur noch die Hintergrundmusik an der Folie mit dem Film ausblenden können dann ist es perfekt.
 
BINGO,
das wars. Rad, du bist der Größte. TAUSEND DANK.

Freut mich, dass ich helfen konnte. :D

Jetzt muss ich nur noch die Hintergrundmusik an der Folie mit dem Film ausblenden können dann ist es perfekt.

Das geht soweit mir bekannt ist nicht mit Keynote. Aber im Notfall exportiere den Film komplett mit Hintergrundmusik.
Dann nur die Folie mit dem Film als eigenständigen Film ohne Hintergrundmusik und anschließend den Film entsprechend zurecht schneiden.

Ich benutze hier Quicktime Pro. Damit kann man ohne großen Aufwand recht simpel fertige Filme schneiden oder
aneinanderfügen. Aber in iMovie sollte das auch gehen.

Gruß
Rad
 
Alles klar, dann brauch ich in Keynote auch nicht weiter nach der Lösung zu suchen. Die Quicktimelösung bekomme ich hin.
Nochmals besten Dank.

shifuzzy
 
seltsam, ich kriege jetzt bei mir die Filme zum Laufen, jetzt allerdings kann ich die Einzelnen Folien im Präsentationsmodus nicht weiterklicken....habt ihr eine Tip?
 
Zurück
Oben Unten