1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film in iMovie nicht länger als 20sec???

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ultraviolent, 25.06.2004.

  1. ultraviolent

    ultraviolent Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern zum ersten mal mit meiner iSight versucht etwas aufzunehmen... nun ja, hat auch einwandfrei gefunzt und meinen Platte hat 3GB weniger Platz aber jetzt kommts: Der Film geht genau 20 sec und dann bleibt das Bild stehn und das wars... der Zeiger in der Zeitleiste geht zwar noch weiter aber es kommen keine neuen Bilder mehr...
    Sicherlich gibts hierfür ne ganz einfache Lösung aber da ich noch neu bei MAC und auch neu bei Digital Video bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen...

    zum Aufnehmen habe ich iMovie genommen [das hat ja die Funktion "Mit iSight aufnehmen"]...

    Jede Hilfe Willkommen!

    Danke im Voraus
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    ich weiss nicht genau wie das mit der isight ist, aber 3 gb mit einer normalen kamera laufen ca.13 minuten.

    imovie legt immer eine .mov datei an. hast du die mal angesehn?

    ww
     
  3. ultraviolent

    ultraviolent Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich... ist auch groß [etwa die 3 Gig] aber leider seh ich nix nach den 20 Sec. ich hab auch andere Progs [VLC] ausprobiert :-(
    Das Bild friert einfach nach 20 sec ein... die Datei ist aber wesentlich größer.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    ist das reproduzierbar. passiert das immer wenn du mit der isight aufnimmst? und was macht der ton?

    ich hab leider keine isight um selbst versuche zu machen. und normale cams liefern höchstwahrscheinlich andere ergebnisse.

    ww
     
  5. ultraviolent

    ultraviolent Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das heute Abend nochmal probieren zu reproduzieren...
    Ich dachte jetzt es gäbe eine bekannte Restriktion bei der iSight oder ähnliches [Kennt man ja von älteren Digicams, das die nur Clips mit 30sec. Länge aufnehmen können oder ähnliches...]
    Was mich halt wundert ist, das die Datei an sich mit knapp 3 Gig ja durchaus vorhanden ist..
     
  6. Rehrltom

    Rehrltom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    unter welcher imovie version verwendet ihr die isight? ich hab imovie 3.0.3 und die isight, nur finde ich keinen weg, die isight auszuwählen?!