Film importieren und externe Festplatte nutzen?

N

negrüj

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich eine total blöde Frage, aber ich kriegs nicht raus:

ich hab nur noch 2 GB Speicherplatz auf meiner ibook-Festplatte, aber 140 GB auf einer externen Firewireplatte frei. Ich will 2 volle DV-Camcorderkassetten über imovie oder toast 6 importieren und später bearbeiten.

Wie krieg ich mein ibook dazu, die Daten auf der externen Platte zu speichern? Die 2 GB reichen nämlich nicht aus.

OS X 10.3 Panther aktuellste Version, ibook 500 Mhz, 328 MB RAM, 10 GB HD

Kann mir jemand helfen?

Danke

negrüj
 
Die erstellst ein neues Projekt auf der externen Festplatte und importierst dann. Die frage ist, ob es dein iBook von der Rechenleistung her schafft.
 
Danke für den Tip

Danke für den Tip; hat sehr gut geklappt; auch mein ibook ist nicht in die Knie gegangen.

Ich hab in imovie importiert und Clips von rund 9 1/2 Minuten erhalten; jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Ton aus den clips in die Filmleiste transportiert kriege. Zieh ich die Clips nach unten in die Filmleiste, hab ich nämlich nur das Bild, aber nicht den Ton;

wenn zufällig jemand einen Tip dazu hat, bin ich sehr dankbar dafür.
 
drumm drumm drumm
Gruß Antonia
 
Der Ton müsste eigentlich dabei sein. Probier ihn mal zu extrahieren. Seltsames problem...
 
Problem erledigt; war keins

Das Tonproblem hat sich erledigt: Der Anfang des Films hatte schon bei der Aufnahme keinen Ton; funktioniert alles prima.
 
Zurück
Oben Unten