Film Import von Mini DV und anschliessende Weiterverarbeitung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mich@el, 09.12.2006.

  1. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    habe mit der Suche nix entsprechendes gefunden. Vieleicht könnt ihr mir helfen. Habe hier eine Mini DV Cam die via Firewire mit dem NBP verbunden ist. Wie bekomme ich ich jetzt das Movie von dem Tape auf die HD? Womit bearbeite ich dann das Movie? mit iMovie HD? um es dann mit IDVD auf DVD zu brennen? Hat jemand einen Link auf ein Tutorial? idealerweise in deutsch...

    cheers
     
  2. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    ps, bei der cam handelt es sich um eine sony dcr trv15e
     
  3. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    159
    iMovie starten, Band importieren, bearbeiten, an iDVD senden und anschließend brennen.
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101

    http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/

    und auf deiner festplatte, library/dokumentationen/iMovie ...
     
  5. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Unter "Datei" ich zwar importieren, da wird die Cam aber nicht angezeigt sondern nur mein lokaler Rechner...
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ...Kamera eingeschaltet? ...und auf play-funktion gestellt?
     
  7. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    jojo, ab und halfen Tricks aus der WindowsWelt. nach einen Restart klappt das dann auch :) Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen