Film gekauft im iTunes Store aber defekt !

Otiss

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin, bin nicht so ganz überzeugt vom Itunes Store was Leihfilme betrifft.

Den Film Amagetton 2012 hatte ich mir am 27.01.12 ausgeliehen, der Download brach nach 2.16 GB von 3.2 GB zusammen, erneutes mehrmaliges laden brachte nichts.
Problem gemeldet und Leihgebühr wurde zurück gebucht, kam noch eine nette eMail.

>Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Rückantwort.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie trotz meiner Anleitung den Leihfilm nicht laden konnten.

Ich habe deshalb den Artikel zur Überprüfung weitergeleitet.

Apple nimmt die Qualität der im iTunes Store angebotenen Artikel sehr ernst und untersucht das bei diesem Artikel aufgetretene Problem.

Leider kann ich Ihnen nicht genau sagen, wann das Problem behoben sein wird.
Ich habe Ihnen die Gebühr erst einmal wieder erstattet <


Heute mittag dachte ich ist ja 5 Tage her nun sollte der Fehler mit der Datei behoben sein.. Pah, nix da! Neue Leihgebühr bezahlt .. Datei bricht bei 2.16 GB ab mit verschiedenen Fehlermeldungen... ich finde das unmöglich !!
Nicht weil ich Angst um mein Geld habe, das bekomme ich zurück, sondern wegen der Frechheit > Apple nimmt die Qualität der im iTunes Store angebotenen Artikel sehr ernst und untersucht das bei diesem Artikel aufgetretene Problem.< :mad::mad:
die anderen geliehen Film wurden 100 % ausgeführt ..

habt Ihr ähnliches erlebt mit dem Itunes Store oder bin nur wieder ich der jenige der wieder einmal Pech wegen Apple hat.
 
habt Ihr ähnliches erlebt mit dem Itunes Store oder bin nur wieder ich der jenige der wieder einmal Pech wegen Apple hat.


Nein bist du nicht, ich hatte im November ein Film im iTunes Store geliehen bei dem die Synchronisation total verschoben war - bekam aber das Geld zurück.
 
Mal davon ab ist der Film unterste Schublade. Du verpasst nichts spannendes.
 
Dazu hab ich ja nichts geschrieben. Und da wir uns in der Bar befinden kann ich ihm ja mitteilen das der Film Schund ist.
 
ich weiss nicht wie viele Filme, Musikdateien, Podcasts, Buecher und Programme aktuell im iTunes Store zum download bereit gestellt werden und mit wie viel Support Anfragen Apple taeglich konfrontiert ist. Soweit ich weiss, gibt es derzeit allein 3 Millionen Musik Downloads taeglich.

Die Vorstellung, dass ein moeglicher Fehler in einer dieser Dateien innerhalb von 2-3 Arbeitstagen beseitigt ist (der 27.1. war ein Freitag), und man - wenn das nicht der Fall ist - ein "wieder einmal Pech mit Apple" Gefuehl kultivieren kann, ist ziemlich naiv. Du laesst auch voellig ausser acht, dass die Datei voellig in Ordnung ist, aber bei deinem Download etwas schief geht. Immerhin ist da ja noch dein ISP, jede Menge Netzwerk Infrastruktur und nicht zuletzt dein Rechner beteiligt
 
ich muss da mal für iTunes in die Bresche springen, ich kaufe da seit Jahren und hatte nur ein einziges Mal ein Problem.
Und das war ein Hörbuch, das von Audible zur Verfügung gestellt worden ist :).
 
ich weiss nicht wie viele Filme, Musikdateien, Podcasts, Buecher und Programme aktuell im iTunes Store zum download bereit gestellt werden und mit wie viel Support Anfragen Apple taeglich konfrontiert ist. Soweit ich weiss, gibt es derzeit allein 3 Millionen Musik Downloads taeglich.

Die Vorstellung, dass ein moeglicher Fehler in einer dieser Dateien innerhalb von 2-3 Arbeitstagen beseitigt ist (der 27.1. war ein Freitag), und man - wenn das nicht der Fall ist - ein "wieder einmal Pech mit Apple" Gefuehl kultivieren kann, ist ziemlich naiv. Du laesst auch voellig ausser acht, dass die Datei voellig in Ordnung ist, aber bei deinem Download etwas schief geht. Immerhin ist da ja noch dein ISP, jede Menge Netzwerk Infrastruktur und nicht zuletzt dein Rechner beteiligt


Du hast aber nicht gelesen da andere Filme erfolgreich geliehen wurden :)
Ob es naiv ist kannst Du sicherlich nicht beurteilen denn über die Probleme die ich mit Apple seit 10.x.x hatte will ich nicht berichten.
 
Ob es naiv ist kannst Du sicherlich nicht beurteilen denn über die Probleme die ich mit Apple seit 10.x.x hatte will ich nicht berichten.

das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun - auch wenn es verstaendlich ist, warum sich das in deiner Stimmungslage vermischt :)

Du hast aber nicht gelesen da andere Filme erfolgreich geliehen wurden

doch - habe ich. Aber auch das ist letztlich kein sicheres Indiz, dass die Datei, die beim download zum 2. Mal zickt, korrupt ist.
 
Man bedenke aber auch, dass Apple die Dateien nicht erstellt. Musik, Filme, Bücher usw. stellen die Rechteinhaber in den iTunes Store. Bis die Rechteinhaber dieses Films benachrichtigt werden und bis die reagieren dauert es nunmal.
 
Warum? Kennst du den Film?
 
Du hast aber nicht gelesen da andere Filme erfolgreich geliehen wurden :)

Vielleicht ist es angebracht, mal etwas gelassener an die Sache heranzugehen. Fehler passieren, auch Apple, und wenn man bei einem Problem anstandslos sein Geld zurück bekommt ist das doch ok. Wenn du bei den anderen Filmen, die du von dort geladen hast, keine Schwierigkeiten hattest, ist dein "Armageddon"-Problem halt ein Einzelfall. Du hast Apple das Problem mitgeteilt, du hast das Geld zurück, also wird der Fehler behoben werden. Daß das allerdings in drei-vier Tagen passieren soll ist natürlich vollkommen unrealistisch.
 
Das stimmt natürlich.
In Anbetracht der schieren Masse an ITunes Titeln ist das wirklich marginal.
Leider bleibt es dennoch ein klitzekleines "Ärgernis" wenn der iTunes Store via Apple TV nicht erreichbar ist oder eben irgendwas "klemmt" ...
Meist funktioniert es jedoch wie es soll. ;)
 
Hatte auch schon so ein Problem. Der Film "Liebe braucht keine Ferien" ist seit Oktober 2011 defekt und bricht beim Download bei 80,1MB ab!
Das Geld bekam ich ohne Probleme zurück. Apple entschuldigte sich und versprach den Film innerhalb von 30 Tagen zu reparieren erst nach 30 Tagen
sollte ich einen neuen Kauf tätigen. Naja wer es glaubt....wenn der Film seit Oktober schon defekt ist. Gibt übrigens en Haufen Beschwerden bei dem Film zu dem gleichen Problem. Der Fehler liegt also nicht bei mir.
 
Interessehalber. Konntest du dir den "Film" mittlerweile ansehen?
 
Zurück
Oben Unten