Film Export Question

  1. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Salue!
    Juhu, mein Film is fertig :D. Jetzt mein Problem, ich möchte den Film exportieren aber so , dass es unter Windows abgespielt werden kann und möglichst im Rohformat also in meinem Fall DV. Wenn ich in exportiere bringt er mir nur eine FCP-QT Datei, ist aber für mich Bullshit weil ich nicht weiss ob der dann auf WIN läuft. Hilfe?? Danke!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Quicktime gibt es auch für Windows.

    Frank
     
  3. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Is es dann egal ob FCP-QT dran steht? Wenn ja dann is ja gut, danke.
     
  4. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Final Cut exportiert nicht auch .dv ???
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Ja, ist egal. Muss ein *.MOV File sein, Du kannst mit allen möglichen (und unmöglichen) Codecs exportieren - QT auf einem PC spielt alles ab :)

    Die Info, dass Final Cut dransteht, bedeutet nur, dass es mit FCP erzeugt wurde. Kann auch in Quicktime Player oder VLC geändert werden.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...