Film Export Question

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Audiodynamic, 13.07.2005.

  1. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Salue!
    Juhu, mein Film is fertig :D. Jetzt mein Problem, ich möchte den Film exportieren aber so , dass es unter Windows abgespielt werden kann und möglichst im Rohformat also in meinem Fall DV. Wenn ich in exportiere bringt er mir nur eine FCP-QT Datei, ist aber für mich Bullshit weil ich nicht weiss ob der dann auf WIN läuft. Hilfe?? Danke!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Quicktime gibt es auch für Windows.

    Frank
     
  3. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Is es dann egal ob FCP-QT dran steht? Wenn ja dann is ja gut, danke.
     
  4. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Final Cut exportiert nicht auch .dv ???
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ja, ist egal. Muss ein *.MOV File sein, Du kannst mit allen möglichen (und unmöglichen) Codecs exportieren - QT auf einem PC spielt alles ab :)

    Die Info, dass Final Cut dransteht, bedeutet nur, dass es mit FCP erzeugt wurde. Kann auch in Quicktime Player oder VLC geändert werden.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen