Film erstellen?

Diskutiere das Thema Film erstellen? im Forum Mac OS Apps.

  1. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich würde ganz gerne einen Film erstellen. Ich habe allerdings nur Bilder zur Verfügung. Ich stelle mir vor: einen Vorspann in dem eine Diashow angekündigt wird, dann die eigentliche Diashow, mit musikalischer Untermalung und evtl. eigenen Komentaren sowie einem proff. Abspann der Mitwirkenden. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Nimm iMovie. Probier ein wenig rum wenn dann noch Fragen hast kann man dir weiterhelfen. Ich würde iMovie 6 vorziehen.
     
  3. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Ich hätte Spontan an iDVD gedacht :kopfkratz:
     
  4. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Mit iDVD kann man keine Kommentare, kein Vorspann und kein Abspann erzeugen. Daher iMovie.
    Und wenn du iMovieHD und nicht das aktuelle iMovie08 verwendest, hast du sogar noch eine Themenvorlagen zur Auswahl, die das Ganze "professionell" aussehen lassen.
     
  5. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Sorry, wusst ich nicht, ich nutze eigentlich nur iPhoto und Gelegentlich iDVD ;)
     
  6. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    hm. nun habe ich schon auf 08 geupdatet
     
  7. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Ja und :D ;)
    iMovie HD behältse aber ;)

    [​IMG]
     
  8. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Och Kinners, dürfte doch nun mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass entweder iMovie 06 noch auf deiner Platte liegt oder du es bei Bedarf von Apples Webseite laden kannst, sofern du Besitzer von iLife 08 bist.
     
  9. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    alles klar. komme ich auch noch unter programme ran. erzeuge ich dann zelenen filmsequenzen, die ich unter idvd zusammensetzen muss??
     
  10. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Leg einfach mal los, das erklärt sich von selbst. Ich empfehle übrigens iMovie 08! ;)
     
  11. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Den Film erstellst du in iMovie. In iDVD erstellst du dir dann nach ein nettes DVD-Menü und brennst eine VideoDVD.
     
  12. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Wenn iMovie, dann iMovie08 für Fotos. iMovie06 hat Fotos oft pixelig gemacht und bei Movie08 kann man zum Beispiel auch den Weg, den der Ken Burns Effekt gehen soll bestimmen, sieht dann ganz gut aus.
     
  13. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Den KB-Weg kann man genauso gut in iMovie 6 einstellen. Und das die Bilder pixelig werden die Erfahrung hab ich nicht gemacht.
     
  14. slash

    slash Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Blöde Frage aber wo sehe ich unter IMovie08 denn die Themen?
     
  15. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Garnicht die gibt es nur in iMovie 6 ;)
     
  16. quack

    quack Mitglied

    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Lesen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...