Film erstellen?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich würde ganz gerne einen Film erstellen. Ich habe allerdings nur Bilder zur Verfügung. Ich stelle mir vor: einen Vorspann in dem eine Diashow angekündigt wird, dann die eigentliche Diashow, mit musikalischer Untermalung und evtl. eigenen Komentaren sowie einem proff. Abspann der Mitwirkenden. Kann mir jemand helfen?
 
Nimm iMovie. Probier ein wenig rum wenn dann noch Fragen hast kann man dir weiterhelfen. Ich würde iMovie 6 vorziehen.
 
Ich hätte Spontan an iDVD gedacht :kopfkratz:
 
Mit iDVD kann man keine Kommentare, kein Vorspann und kein Abspann erzeugen. Daher iMovie.
Und wenn du iMovieHD und nicht das aktuelle iMovie08 verwendest, hast du sogar noch eine Themenvorlagen zur Auswahl, die das Ganze "professionell" aussehen lassen.
 
Sorry, wusst ich nicht, ich nutze eigentlich nur iPhoto und Gelegentlich iDVD ;)
 
hm. nun habe ich schon auf 08 geupdatet
 
hm. nun habe ich schon auf 08 geupdatet

Ja und :D ;)
iMovie HD behältse aber ;)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. nun habe ich schon auf 08 geupdatet

Och Kinners, dürfte doch nun mittlerweile jeder mitbekommen haben, dass entweder iMovie 06 noch auf deiner Platte liegt oder du es bei Bedarf von Apples Webseite laden kannst, sofern du Besitzer von iLife 08 bist.
 
alles klar. komme ich auch noch unter programme ran. erzeuge ich dann zelenen filmsequenzen, die ich unter idvd zusammensetzen muss??
 
Leg einfach mal los, das erklärt sich von selbst. Ich empfehle übrigens iMovie 08! ;)
 
Den Film erstellst du in iMovie. In iDVD erstellst du dir dann nach ein nettes DVD-Menü und brennst eine VideoDVD.
 
Wenn iMovie, dann iMovie08 für Fotos. iMovie06 hat Fotos oft pixelig gemacht und bei Movie08 kann man zum Beispiel auch den Weg, den der Ken Burns Effekt gehen soll bestimmen, sieht dann ganz gut aus.
 
Den KB-Weg kann man genauso gut in iMovie 6 einstellen. Und das die Bilder pixelig werden die Erfahrung hab ich nicht gemacht.
 
Blöde Frage aber wo sehe ich unter IMovie08 denn die Themen?
 
Garnicht die gibt es nur in iMovie 6 ;)
 
Und wenn du iMovieHD und nicht das aktuelle iMovie08 verwendest, hast du sogar noch eine Themenvorlagen zur Auswahl, die das Ganze "professionell" aussehen lassen.
Lesen!
 
Zurück
Oben Unten