Film-DVD kopieren

L

Luro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige ältere und neuere Film-DVDs. Diese würde ich gerne inklusive Menü kopieren, notfalls einige Tonspuren entfernen oder die Auflösung minimieren. Anschließend möchte ich eine Film-DVD brennen.

Kann mir jemand hierfür eine Software empfehlen?

Viele Grüße aus Schweden,

Thomas
 
Wenn sie kopiergeschützt sind: Nein.

Boardregeln beachten...:)
 
In Schweden gelten da, meines Wissens nach, andere Regeln. Aber die Boardregeln werde ich dennoch beachten :)
 
Da Schweden AFAIK Mitglied der EU ist und die entsprechenden Gesetze auf einer EU-Richtlinie basieren, wage ich dies zu bezweifeln.

Zudem würden die Board-Betrieber Schwierigkeiten bekommen und DIE sitzen nunmal in Deutschland und daher findet deutsches Recht Anwendung. ;)
 
Da Schweden AFAIK Mitglied der EU ist und die entsprechenden Gesetze auf einer EU-Richtlinie basieren, wage ich dies zu bezweifeln.

Zudem würden die Board-Betrieber Schwierigkeiten bekommen und DIE sitzen nunmal in Deutschland und daher findet deutsches Recht Anwendung. ;)

Das stimmt nicht ganz die Umsetzung einer Richtlinie ist sehr weitreichender Auslegung unterworfen, man kann sich nicht wirklich darauf verlassen, dass es überall gleich ist. Finnland z.B. (auch EU und EWU Mitglied) hat meines Wissens sehr lasche Gesetze was Kopien von Filmen angeht.
 
Zurück
Oben Unten