Film Drehen???

B

Balli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem. Ich habe einen kleinen Film von ca. 2min. länge. Aufgezeichnet wurde der Film mit einer Sony Digitalkamera. Der Film ist im Hochformat aufgezeichnet und wenn ich den Film auf den Schreibtisch ziehe und dann abspielen will wird er im Querformat abgespielt (über Quicktime).

Nun meine Frage.

Wie oder mit welchen Programm kann ich den Film auf Hochformat drehen ohne dabei Verluste von der Qualität des Filmes zu haben???
 
Du meinst, die Kamera wurde um 90° bei der Aufnahme gedreht und du willst das jetzt auch so sehen auf dem Bildschirm? Das zu drehen geht mit Final Cut Pro. Vorliegend?
 
du meinst mit hochvormat aber nicht,dass du einfach nur die cam gedreht hast,oder doch?
 
Kamera wurde um 90° wir Ihr das schon richtig gesagt habt gedreht, ja. Final Cut Pro habe ich nicht Vorliegend. Leider. Hab auch nicht das nötige Kleingeld um mir diese teure Software zu kaufen. (Was ziehmlich ärgerlich ist)
 
Quicktime Pro kann das.

ww
 
qt pro kann das? wie. wo?
 
Fenster->Filmeigenschaften->Spur auswählen und dann findet man unten die Buttons zum auswählen.
QuickTime Pro kann im übrigen sehr sehr viel.
 
Dann geht allerdings das Format verloren, bzw. musst du den Rand abschneiden.
Es gibt ja schließlich keine Hochformatfernseher.
 
am besten Kleinskalieren, dann wird wohl links und rechts schwarz angezeigt (in final cut eben die darunterliegende ebene)
 
Zurück
Oben Unten