Film Drehen???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Balli, 12.05.2006.

  1. Balli

    Balli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Habe ein Problem. Ich habe einen kleinen Film von ca. 2min. länge. Aufgezeichnet wurde der Film mit einer Sony Digitalkamera. Der Film ist im Hochformat aufgezeichnet und wenn ich den Film auf den Schreibtisch ziehe und dann abspielen will wird er im Querformat abgespielt (über Quicktime).

    Nun meine Frage.

    Wie oder mit welchen Programm kann ich den Film auf Hochformat drehen ohne dabei Verluste von der Qualität des Filmes zu haben???
     
  2. Moonwatcher

    Moonwatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Du meinst, die Kamera wurde um 90° bei der Aufnahme gedreht und du willst das jetzt auch so sehen auf dem Bildschirm? Das zu drehen geht mit Final Cut Pro. Vorliegend?
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    du meinst mit hochvormat aber nicht,dass du einfach nur die cam gedreht hast,oder doch?
     
  4. Balli

    Balli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Kamera wurde um 90° wir Ihr das schon richtig gesagt habt gedreht, ja. Final Cut Pro habe ich nicht Vorliegend. Leider. Hab auch nicht das nötige Kleingeld um mir diese teure Software zu kaufen. (Was ziehmlich ärgerlich ist)
     
  5. Moonwatcher

    Moonwatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Quicktime Pro kann das.

    ww
     
  7. massa7

    massa7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2003
    qt pro kann das? wie. wo?
     
  8. v-X

    v-X

    Fenster->Filmeigenschaften->Spur auswählen und dann findet man unten die Buttons zum auswählen.
    QuickTime Pro kann im übrigen sehr sehr viel.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Dann geht allerdings das Format verloren, bzw. musst du den Rand abschneiden.
    Es gibt ja schließlich keine Hochformatfernseher.
     
  10. v-X

    v-X

    am besten Kleinskalieren, dann wird wohl links und rechts schwarz angezeigt (in final cut eben die darunterliegende ebene)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen