Film Cover funktionieren nicht

  1. sacki

    sacki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Wird es das nicht geben, oder kommt das noch?

    Habe gerade einen DivX in Mov umgewandelt, um zu testen, wie ich Videos in iTunes verwalten kann. Das Mov wurde einwandfrei importiert, aber ich kann kein Cover hinzufügen (wie bei einem Musiktitel). Unter den Informationen gibt es zwar auch einen Reiter: Cover, doch dort wird nur das erste Bild im Video gezeigt. Es gibt auch zwei hellgrau dargestellte Schaltflächen "hinzufügen" + "löschen", aber diese sind nicht anwählbar.

    Für die perfekte Verwaltung seiner Filmdatenbank, sollte es doch möglich sein Cover darzustellen (jpg-Dateien), oder?
     
    sacki, 13.09.2006
  2. Snowboada

    SnowboadaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    musste gerade das gleiche Verhalten feststellen - hat jemand eine Lösung dafür?
     
    Snowboada, 05.03.2007
  3. VXRedFR

    VXRedFRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Hi!

    habe am Wochenende genau das gleiche getestet. Das geht einwandfrei.
    Per Default wird wohl ein Zufallsbild als Cover angezeigt. Das Bild im "Cover-Reiter" anklicken und dann sind die Schaltflächen unten auch "aktiv". Dann kann man "löschen" und per z.B. Drag&Drop ein eigenes/neues einfügen.

    Hat bei mir mit einer TV-Aufnahme einwandfrei geklappt, nachdem ich diese per MPEG Streamclip nach h.264 umgewandelt und in iTunes eingefügt habe.
     
    VXRedFR, 05.03.2007
  4. Snowboada

    SnowboadaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tja, wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht gepostet!

    das hängt anscheinend von den Dateiformaten ab!

    bei mir sind es .mov (von quicktime pro), bei denen ich das Zufallsbild weder löschen noch durch ein anderes ersetzen kann :-(
     
    Snowboada, 06.03.2007
  5. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Mit .mov geht's nicht, ein Coverbild zu setzen. Ich habe meine Filme nach h.264/AAC konvertiert und seitdem klappt's auch mit dem Cover ;)
     
    pc-bastler, 06.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Film Cover funktionieren
  1. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    429
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  2. FloRyan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
    FloRyan
    30.04.2017
  3. schneidersab
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
    schneidersab
    13.11.2016
  4. TiSchel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241
    TiSchel
    26.07.2016
  5. macumsteiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424
    WollMac
    15.09.2015