film- bzw. negativscanner für mac

B

bloomchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich suche einen brauchbaren und nicht zu teuren filmscanner für mac - bin einsteiger, daher wollte ich nicht zu tief in die tasche greifen. offenbar sind viele geräte aber nicht kompatibel und das angebot ist doch relativ groß bzw. wenig überschaubar. hat jemand erfahrung mit solchen geräten? wie brauchbar ist die software, die mit angeboten wird?

beste grüße
 
Wenn du nur »für Zuhause« scannst, gibt es hier billige Teilchen.

Ob's mit dem Mac klappt, steht jeweils dabei. :)

wie brauchbar ist die software, die mit angeboten wird?

Ähm... sie bringt die Scans auf den Mac, was sonst?

Verschlimmbessern kannst du dann mit jeder beliebigen Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, aber genau da haben wir das problem: die scanner, die mit dem mac laufen sind die teuren und als einsteiger würde ich nur ungern soviel geld ausgeben. also ab 260€ sind die da drin. es gibt von rollei billigere, aber ich bräuchte auch einen erfahrungsbericht, weil bei mir - so wie deine signatur es sagt - das problem vor dem rechner sitzt. das muss funktionieren wenn ich es anschließe und die software muss verständlich sein, sonst bin ich aufgeschmissen.
nur so als bsp.: ein rollei scanner der vom preis OK wäre funktioniert mit dem mac, aber die software die im packet dabei ist, ist offenbar nicht mac-kompatibel.
 
nur so als bsp.: ein rollei scanner der vom preis OK wäre funktioniert mit dem mac, aber die software die im packet dabei ist, ist offenbar nicht mac-kompatibel.
„offenbar“ soll heißen? Welcher Mac? Welches Betriebssystem?
Scannt das Rollei-Teil? Sind die Scans verfügbar und z.B. in Vorschau zu öffnen?
https://www.macuser.de/threads/programme-bildbearbeitung-grafik-layout.293473/
Das große Bildbearbeitungs-Software-Warenhaus mit reichlich Kostnix- und Shareware.