Film aus Fotos erstellen klappt noch nicht

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
1.091
Hallo,

muss leider hier nachhaken, obwohl ich dachte, ich bekäme es hin.
Wir haben ein Haufen Fotos von dem Bau eines Lego Modells gemacht.
Diese würde ich nun gerne als Film mit 15-25 fps ablaufen lassen.
Ich hatte so etwas schonmal im kleineren Rahmen gemacht, da klappte es gut mit GIFFun.
Das streikt aber leider nun wegen der Anzahl der Bilder.
Gleiches gilt für GIFMaker. Das beschränkt sich auf 300 Bilder...bei mir sind es ca. 4000.
Mit iMovie habe ich es auch probiert. Im Prinzip klappte es, aber die Reihenfolge der Bilder war völlig willkürlich, obwohl alle sauber durchnummeriert sind. Wonach geht iMovie? Aufnahmedatum ist logischerweise auch fortlaufend.
Durch die Suche im Forum kam ich auf den Quick Time Player. Den habe ich auch in der Pro Version, aber wenn ich auf "Bildsequenz öffnen" gehe, kann ich nur ein Bild auswählen. Wie erstelle ich da eine Sequenz aus vielen Bildern?

Bilder liegen unskaliert und skaliert als JPG, sowie skaliert als GIF vor.
Als Endformat wäre es schön, wenn ich es in iMovie mit Musik unterlegen könnte, daher ist wohl JPG für das Ausgangsmaterial zu bevorzugen?

iMac late 09 i7 8GB
OSX Yosemite 10.10.5

DANKESCHÖN
 
Probiere mal den Time Lapse Assembler aus. Der ist ziemlich einfach zu bedienen und sollte dafür vollkommen ausreichen. GIFs sind für dein Vorhaben nicht zu gebrauchen.

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 21.13.02.png
 
Hi,

danke für Deinen Tipp, schaue ich mir auch noch gerne an.
Inzwischen klappte es auch mit dem Quick Time Player. Man musste nur das erste Bild des betreffenden Orders auswählen, dann hat er alle Bilder dieses Orderns als Film zusammengefasst, mit auswählbarer Framerate.
Den Time Lapse Assembler lade ich nichts desto trotz auch runter, der sieht übersichtlich aus.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten