Film aufteilen?

R

rpiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Hallo Experten,
ich habe hier einen Film im mpg Format. Der besteht aus zwei Episoden.
Nun möchte ich die zweite Episode für meine Kunden auf CD oder DVD brennen.
Mit iMovie kann ich ja mpg2 nicht öffnen.
Ich habe Quicktime Pro und Toast7.
Geht das vielleicht über Umwege, das heißt mit Toast als ??? brennen und dann mit iMovie bearbeiten?
Weiß jemand Rat!?

Gruß
Rene

PS
Der Ersteller des Originals auf DVD hat nichts dagegen.
Ist mein Lieferant seit mehr als 30 Jahren.
 
mit der mpeg2-komponente für QT pro kannst du auch in QT mpeg2s bearbeiten und einfach editieren.

ansonsten die datei mit dieser freeware hier in ein .dv file umwandeln. das kann man dann direkt in imovie bearbeiten und das ergebnis dann mit toast7 als video dvd brennen:

http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html
 
Hallo Nicolas-Eric,
ich habe schon einmal nach diesem QuicktimePro Plugin auf der Apple Seite gesucht, es aber nicht gefunden.
Hast Du da einen Link?

Gruß
Rene

PS
Danke für Deine PN zum letzten Thread.
 
das plug in kostet aber fast 20 euro...
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/


mit mpegstreamclip und imovie gehts auch. und zwar kostenlos.
ich glaube man kann sogar in mpegstreamclip den film editieren (vorne odre hinten was wegschneiden). dann kannst du das von da auch gleich wieder als mpeg sichern.
 
Das ist es mir wert.
Man muß ja auch die notleidende Firma Apple unterstützen :p
Vielen Dank!

Gruß
Rene
 
dann viel spass beim film bearbeiten und brennen...
 
Zurück
Oben Unten