Film auf iPod ! Voll vergessen...

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Komme mir echt blöd vor.... vor langer Zeit hab ich es schon mal gemacht, leider nicht notiert. Die Forumsuche hat mich nicht deutlich weitergebracht, also hier gefragt :

Möchte für meine Tochter SPONGEBOB (DVD) auf ihren neuen NANO draufspielen.
Was habe ich: Quicktime Pro, Toast 7
Folgendes probiert :
Nur Hauptfilm auf die Festplatte, dann z.Z. arbeitet Toast daran diesen zu exportieren als QuickTime Film auf die HD zu stellen. Irgendwie hat er es 99% geschaft und nun warte ich schon ewig, das er das letzte (unsichbare)
Ende auch noch macht.
Vorher habe ich viel Zeit vergeudet und nix geklappt:eek:
Nun weiss ich schon mal, dass ich diesen fertigen Quicktime Film ( exportiert in H264 mit 320x240) hoffentlich dann auf den iPod bekomme !!??
Weiss einer, was ich hier falsch gemacht habe ?
Danke für Tips an alle...
Irgendwie beendet Toast die Sache nicht...warum nur ?? Muss ich wieder abbrechen ?
 
Sind DVDs wie Spongebob nicht kopiergeschützt?
 
mit dem programm *Pfui* kannst du filme in das format für den iPod konvertieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist wohl kopiergeschützt... aber darf ich mein Original nicht auch auf dem iPod haben ?:(
 
editiert wegen rules
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet!
MU-Regeln schrieb:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..

:)
 
O.K. ich will ja keine Grundsatzdiskussion :)
Aber eigentlich dachte ich schon, dass ich DAS darf. Schließlich habe ich mit dem Kauf der DVD doch hoffentlich auch das Recht erworben, sie PRIVAT zu sehen, WO ich will. z,.B. auch auf dem iPod !? Dann sollte es LEGAL Software geben, mit der es geht. :rolleyes:
 
legal ist das nur solange du keinen kopierschutz umgehst...
und ja, du darfst sie privat in jedes gerät einlegen, das die die dvd abspielt. nur blöd, das der ipod das so nicht kann...

das kann man verstehen oder auch nicht :confused: - aber so ist nunmal das gesetz. :Oldno:
die politik wird sich schon was dabei gedacht haben das so zu verabschieden... :hamma:

schließlich vertreten unsere politiker ja die meinung des volkes. :jaja: :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist die Vervielfältigung für den privaten Gebrauch gestattet. Da aber hier wohl keiner prüfen kann, ob du das auch vorhast, oder doch eher um eine LeihDVD handelt, darf man das eben nicht.

Suche einfach mal in Google nach DVD und ipod . Irgendwas findet sich sicherlich.!
 
Du hast das Recht erworben sie PRIVAT zu sehen, WO du willst ... nur nicht WOMIT du willst. DVDs sind halt für DVD-Player ausgelegt, was darüber hinaus geschieht ist in den entsprechenden Copyrights geregelt.
 
nein die private vervielfältigung s nur dann legal, wenn man keinen kopierschutz umgeht, der aber bei allen kaufdvds dabei is
 
....ob du das auch vorhast, oder doch eher um eine LeihDVD handelt, darf man das eben nicht....

Naja, wie gesagt oder geschrieben, wollte ich keine Grundsatzdiskussion...
Und ich versichere Dir gerne, dass der Spongebob uns gehört ! :)
Nur weil Jemand Medien auf andere Geräte exportiert will, welche passender Weise auch auf Video ausgelegt sind, muss man nicht immer gleich versuchen einen unredlichen Hintergrund auszumachen.:)
 
Zurück
Oben Unten