Film auf iPhone übertragen

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
784
Reaktionspunkte
61
Hallo,

wie überträgt man im Jahr 2022 einen Film (H.264) vom Mac auf das iPhone, so dass man ihn dort ohne kostenpflichtige Zusatzapps angucken kann?

Check vor lauter "freigeben", synchronisieren, iTunes reiner Audioplayer ja/nein, Import via Airdrop,.. überhaupt nix mehr.

Der Themenautor
 
Mit VLC. Damit kannst du das Video per WLAN oder einfach per Finder aufs iPhone verfrachten und anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich würde den einfach per Airdrop rüber werfen, das iPhone wirft denn dann schon in die richtige App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich würde den einfach per Airdrop rüber werfen, das iPhone wirft denn dann schon in die richtige App.
Die Übertragung hat funktioniert, nur landete der Film in "Fotos", so dass man den Film nun mangels passender Bedienelemente nicht richtig scrubben kann.

Der Themenautor
 
Die Übertragung hat funktioniert, nur landete der Film in "Fotos", so dass man den Film nun mangels passender Bedienelemente nicht richtig scrubben kann.

Der Themenautor
Installier dir mal VLC. Und dann glaube ich geht es über "Senden an" und dann VLC auswählen.
 
Du kannst auch den Film in die TV.app (Mac) laden und dann per USB und Finder aufs iPhone syncen. Dann ist der in der TV-App.
 
Die Übertragung hat funktioniert, nur landete der Film in "Fotos", so dass man den Film nun mangels passender Bedienelemente nicht richtig scrubben kann.

Der Themenautor
Dann öffne den Film in iMovie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich verwende Photosync funktioniert in beide richtigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wütend
Reaktionen: maccoX
Schon wieder so ein Link, was soll das?
Du willst echt Geld verdienen weil du ein YT Video verlinkst und die Leute mit der Nerv Weiterleitung des Todes nervst?

Habs mal gemeldet!
 
Zurück
Oben Unten