Film auf DVD+RW nicht abspielbar

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hyhy,

hab mir eben vorher nen Film vom DVD-Rekorder auf DVD+RW gebrannt und wollte den an meinem Macbook anschauen. Nur leider passiert wenn ich den DVD-Player benutze nichts außer dass er das Menü lädt und wenn ich den Film anklick hängt er sich nach ner gewissen Zeit auf. Selbiges bei FrontRow ...greift ja meines Wissens auf den DVD-Player zurück. Denn ich hab mal zum Spaß versucht den Ordner auf Festplatte zu kopieren. Da kommt nach ner Minute Fehler -36 Datei konnte nicht gelesen/geschrieben werden.

Hab die DVD+RW auch mal in einen normalen DVD-Player gesteckt und da funktioniert es ohne Probleme.

Die DVD+RW wurde vielleicht max. 30mal wiederbeschrieben. Sollte ja im Normalfall deutlich länger halten oder?

grüße
 
haben stationäre DVD-Recorder nicht nen "quasi" Kopierschutz, damit man die Daten nicht mehr im
Computer weiterverarbeiten kann ?? Das hatte ich zumindest so in Erinnerung.
So DRM-ähnlich wie bei Musik-Geschichten.

Oder ging das vorher/mit anderen Filmen immer einwandfrei ?
 
MorningSound schrieb:
haben stationäre DVD-Recorder nicht nen "quasi" Kopierschutz, damit man die Daten nicht mehr im
Computer weiterverarbeiten kann ?? Das hatte ich zumindest so in Erinnerung.
So DRM-ähnlich wie bei Musik-Geschichten.

Oder ging das vorher/mit anderen Filmen immer einwandfrei ?

Ne die haben keinen Schreibschutz. Also meiner zumindest nicht. Lief bisher immer einwandfrei.
 
na dann evt. nen Fehler beim Brennen. Hast es schonmal mit nem anderm Rohling probiert ?
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist Fehler -36 ein Kopier- bzw. Lesefehler.
 
MorningSound schrieb:
na dann evt. nen Fehler beim Brennen. Hast es schonmal mit nem anderm Rohling probiert ?

Hab von selbiger Marke noch ein paar da.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass die DVD+RW schon nach 30mal brennen kaputt geht.

Gibt es irgendeine Software, die beim runterkopieren den Fehler korrigiert bzw ignoriert?
 
Zurück
Oben Unten