Film auf DVD+RW nicht abspielbar

  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Hyhy,

    hab mir eben vorher nen Film vom DVD-Rekorder auf DVD+RW gebrannt und wollte den an meinem Macbook anschauen. Nur leider passiert wenn ich den DVD-Player benutze nichts außer dass er das Menü lädt und wenn ich den Film anklick hängt er sich nach ner gewissen Zeit auf. Selbiges bei FrontRow ...greift ja meines Wissens auf den DVD-Player zurück. Denn ich hab mal zum Spaß versucht den Ordner auf Festplatte zu kopieren. Da kommt nach ner Minute Fehler -36 Datei konnte nicht gelesen/geschrieben werden.

    Hab die DVD+RW auch mal in einen normalen DVD-Player gesteckt und da funktioniert es ohne Probleme.

    Die DVD+RW wurde vielleicht max. 30mal wiederbeschrieben. Sollte ja im Normalfall deutlich länger halten oder?

    grüße
     
    CubaMAN, 01.09.2006
  2. MoSou

    MoSouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    haben stationäre DVD-Recorder nicht nen "quasi" Kopierschutz, damit man die Daten nicht mehr im
    Computer weiterverarbeiten kann ?? Das hatte ich zumindest so in Erinnerung.
    So DRM-ähnlich wie bei Musik-Geschichten.

    Oder ging das vorher/mit anderen Filmen immer einwandfrei ?
     
    MoSou, 01.09.2006
  3. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Ne die haben keinen Schreibschutz. Also meiner zumindest nicht. Lief bisher immer einwandfrei.
     
    CubaMAN, 01.09.2006
  4. MoSou

    MoSouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    na dann evt. nen Fehler beim Brennen. Hast es schonmal mit nem anderm Rohling probiert ?
     
    MoSou, 01.09.2006
  5. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Wenn ich mich recht erinnere, ist Fehler -36 ein Kopier- bzw. Lesefehler.
     
    compifrank, 01.09.2006
  6. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Hab von selbiger Marke noch ein paar da.
    Kann ja eigentlich nicht sein, dass die DVD+RW schon nach 30mal brennen kaputt geht.

    Gibt es irgendeine Software, die beim runterkopieren den Fehler korrigiert bzw ignoriert?
     
    CubaMAN, 01.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Film auf DVD+RW
  1. astavakra
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    263
    astavakra
    06.03.2017
  2. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
    rpoussin
    25.10.2015
  3. sectorchan
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    4.589
    Adlerauge
    24.03.2014
  4. Famous
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.778
    k_munic
    03.03.2010
  5. XtomacX
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.035
    XtomacX
    15.12.2007