Film an Cinema Display anpassen!

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Cinema Display 23 Zoll, und gestern einen Film mit VLC angesehen.
Komischerweise waren rechts, links, oben und unten jeweils 5cm schwarzer Rahmen.

Geht das irgendwie dass man diesen entfernt und die ganze Monitorfläche ausnutzt?


DANKE
 
:) ich glaube, das sollten/dürfen wir hier nicht weiter diskutieren.
 
...oder wir spaßen noch etwas mit dem BalkonSurfer :)
Guter Beitrag :)))))
 
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen ...
Bin selber oft ziemlich angepisst, wenn ich 4:3 Videodateien auf meinem 20" Display abspiele und am Rand dicke Schwarze Balken zu sehen sind.
Hatte glaub ich hier mal gelesen, dass das durch eine Veränderung im VLC irgendwie zu ändern ist! Weiß da jemand was?
 
Auch manche kommerzielle DVDs haben dieses Problem. Das passiert, wenn ein Widescreen Film im 4:3 Format auf der DVD ist. Der Player erkennt diesen dann als 4:3, was zu den Streifen links und rechts führt. Da der Film aber dennoch Widescreen ist, füllt er das 4:3 Format auch nicht voll aus, also sind oben und unten auch schwarze Streifen.

Eine Lösung wäre der Apple DVD Player in Tiger. Dort gibt es eine stufenlose Video Zoom Funktion, mit dieser kannst Du das Bild entsprechend vergrößern. Ich verwende diesen Zoom recht oft um 4:3 DVDs auf dem iMac anzuschauen. Da fehlt dann zwar oben und unten etwas, aber das nehme ich dann in Kauf.
 
Nur leider beschränkt der DVD Player sich nur auf DVDs und kann keine anderen Formate abspielen!

Diese Funktion für Quicktime oder VLC wäre schon nicht schlecht
 
Ja, aber ich dachte in diesem Thema ging es um eine DVD.
 
Hab mittlerweile auch die Einstellung gefunden die beim VLC dafür sorgt, dass der ganze Bildschirm "gefüllt" ist.

Unter Einstellungen einfach auf Video --> Output modules --> macosx und dann Seitenverhältnis dehnen anklicken.
 
Zurück
Oben Unten